CPU delid mate in Frankfurt?

Cocoatea

Enthusiast
Hi,
Ist hier zufälligerweise ein User aus Frankfurt der einen delid mate besitzt?
Hab es gestern geschafft meinen i5 6600k beim köpfen zu töten... Mit dem Nachfolger würde ich die Risiken beim köpfen gerne minimieren...

Gruss,
Christian

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja braucht man noch einen Schraubstock oder zumindest eine große Schraubzwinge dazu.
Mit dem Delid Die Mate lässt sich der HS auch passgenau wieder verkleben.

Ich warte drauf, dass einer das Teil gebraucht verkauft.
lol
Dafür, das nur 20 produziert wurden und die Nachfrage so riesig sein soll, ist er verdammt lange lagernd verfügbar.
Könnte das am derben Preis liegen *grübel*

Ja klar, das Tool braucht noch etwas mehr Werkzeug, aber das wird nichts sein was es nicht irgendwo umme Ecke zu benutzen gibt. Dafür gehört es dir danach.

Die erste Charge mit den 20 Stück ist doch ruck zuck verkauft worden. Kp wieviele für die zweite Charge geordert wurden, vielleicht hammse ne 0 hinten drann gehangen xD

Hi, danke für den Tipp mit dem Tool zum drucken. Gibt's da einen Auftragsdruckservice oder dergleichen? Konnte auf der Seite kein Angebot dafür finden... gruss, Chris

Was ich zu dem Teil gelesen habe, dass man auf jeden Fall ABS nutzen soll und das es schwierig sein kann dass wieder auseinander zu bekommen (wahrscheinlich je nach Druck Qualität) aber es gab jetzt schon mehrere Positive berichte

So Druckauftrag erteilt. Mal schauen wie das Teil performed

ich würde es mir auch mal ausleihen wenn du es hast :d

Naja braucht man noch einen Schraubstock oder zumindest eine große Schraubzwinge dazu.
Mit dem Delid Die Mate lässt sich der HS auch passgenau wieder verkleben.

Ich warte drauf, dass einer das Teil gebraucht verkauft.
lol
Dafür, das nur 20 produziert wurden und die Nachfrage so riesig sein soll, ist er verdammt lange lagernd verfügbar.
Könnte das am derben Preis liegen *grübel*

Alternativ das von Aqua Computer:

Aqua Computer Homepage - Skylake twister - Köpfen mit Köpfchen

Gratis downloaden und beim Druckdealer seines Vertrauen drucken lassen. 2 Schraubendreher hat wohl jeder zuhause.

Druck ist fertig. Am Wochenende wird geköpft :cool:
20160112_024705_HDR.jpg

Mal schauen wie das Teil performed! Falls es klappt, kann ich gerne anbieten bei Interesse weitere CPUs zu köpfen

Mich würde interessieren wieviele Köpfvorgänge das Teil aushält, bevor es zu sehr verschlissen ist :) Magst ein paar Fotos vom Köpfen machen und nachher zeigen wie die Oberfläche des "Köpfers" so aussieht?

Habe es drucken lassen, 80% Füllung, PLA
Sollte also Safe sein von der Stabilität her...

Wo haste machen lassen?

Zuletzt bearbeitet:
und das interessiert jetzt hier genau wen ?

Richtig: niemanden

Wieso so schlecht gelaunt ? Sein erster Beitrag und doch nix schlimmes dran. Passt zwar nicht so zum Thema aber vergraulen ja auch doof :)

Schön, nach dem Beitrag tuts mir noch mehr weh meinen geilen i5 gekillt zu haben
Hatte ich erwähnt das der 5.2GHZ bei 1.5V Prime+Furmark-stabil gebracht hat :wall:

Wie hast du den eigentlich gekillt? Das ist schon fast eine Kunst.
Selbst die verlöteten HS konnte man ja relativ leicht mit 4 Rasierklingen und einem Heissluftföhn oder Gasbrenner (natürlich mit einem Kühlkörper auf dem HS) entfernen.

Hatte die beknackte Idee einen Ceranfeldschaber (bissl dicker als Rasierklinge) zu nehmen, und dann ein wenig zuviel Gewalt walten lassen. Ergebniss: Schnitt im PCB :-(

250EUR Lehrgeld :wut:

Zuletzt bearbeitet:
Ein unglimpflich angesetzter schnitt kann ne Leiterbahn und damit die CPU halt schnell Zerstören...

Viel Glück mit dem Tool! Wirds wieder ein i5 oder dieses mal ein i7?

Einmal leg ichs noch drauf an :-)
Wieder ein i5...
I7 lohnt bei mir nicht da ich hauptsächlich in wqhd zocke und im GPU Limit hänge....

- - - Updated - - -

OK, hier wie man es nicht macht (ist mir ja fast schon peinleich, aber hey, here it is)

2016-01-13 22.07.04.jpg

ist mir ähnlich passiert bei einem 4770k
bin zu tief mit der klinge eingedrungen und habe links oben neben der DIE 2 smd bauteile beschädigt.

cpu läuft zum glück noch, kann aber den pci-e x16 port nicht mehr ansprechen.

kleine frage : womit verklebt ihr den IHS nach dem köpfen wieder ? ? ?

daran dachte ich auch schon ...
aber ich habe keinen skylake^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh