[Kaufberatung] CPU für office PC

raid beim office-pc wofür wenn ne ssd verbaut ist ?

geht ja um raid1, hat also nix mit geschwindigkeit zu tun nehme ich an...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Konfiguration in Beitrag #24 würde meine Zustimmung finden.
Ggf das DVD-RW weg lassen und später ein Blue-Ray einsetzen.
Ich würde aufs RAID1 (Spiegelung) verzichten und wie gesagt eher in eine vernüftige Backup-Lösung (LaCie, Buffalo...gibts auch in RAID1) investieren.

Das ist wieder die Thematik mit Datensicherung" und "Ausfallsicherheit" die viele nicht begreifen wollen. Und eine SSD (wenn sie keinen Bug hat) geht selterner kaputt als eine HDD welche physisch "schnell" beschädigt werden kann.

Jop, Backup geht über 2 Wechselplatten das geplante Raid1 hat nichts mit dem Backup zu tun.
Hab jetzt mal das Zeug bestellt. Habs bei der AMD Variante belassen und glaub prompt das optische LW vergessen, na egal, gibt schlimmeres. Zumindest lässt es sich nachholen, wenn man nicht das Passwort für den Shop in der Firma liegen lassen würde...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh