CPU Fehler! Plz help...

kironee

Neuling
Hallo,

habe heute für meinen Bruder nen Computer zusammengebaut nur leider kommt beim Starten des PCs immer ein Fehler: Intel CPU uCode Error steht dran.
Bitte helft mir habe keine Ahnung was das ist.

Hardware:
ASUS P5LD2 Deluxe
Intel Pentium D 805
7600GT
1GB GEIL DDR2 Ram

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm, es gibt Mainboards, die den pentium D 805 nur ab einer bestimmten BIOS Version oder gar nicht erkennen.
Ich würde mal auf asus.de nachschauen.

MFG Knoppix

hmm wenn du das ASUS P5LD2 Deluxe meinst und hast es in den letzten 2 monaten gekauft ist kein update möglich da das bord den aktuellen 0603 er bios hat,

ich habe das board selber in mein PC.

ich hatte dsd p5ld2..und es unterstützt den805.muss wohl woandres drann liegen

D-Generation-X schrieb:
hmm wenn du das ASUS P5LD2 Deluxe meinst und hast es in den letzten 2 monaten gekauft ist kein update möglich da das bord den aktuellen 0603 er bios hat,

ich habe das board selber in mein PC.

Es ist ne ältere Version drauf als 0603 aber welche genau weis ich gerade nicht

kironee schrieb:
Es ist ne ältere Version drauf als 0603 aber welche genau weis ich gerade nicht

Na damit dürfte doch alles klar sein. Der 805er wird erst ab der Biosversion 0506 (laut Asus CPU-Support Liste) als DC-Core erkannt und unterstützt.
Mußt also dein Bios updaten.

Hab das BIOS jetzt gerade geflasht jetzt funktioniert alles perfekt :)

Danke für die schnelle Hilfe

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh