[Kaufberatung] CPU Frage für Luxx™ dreamBΦX

nemix

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich hab mich in den letzten Wochen näher mit dem Thema HTPC befasst, da mein HDX-1000 (ähnliches Gerät wie Popcornhour) zu langsam geworden ist und bei neuen Formaten öfters rumzickt.
Da ich gleichzeitig mein altes D-Link NAS (2x2TB WD Green) ablösen möchte bzw. es in meinen Augen Sinn macht die beiden HDDs wo eh alles drauf ist gleich da einzubauen wo der Zugriff stattfindet habe ich mich für die Variante
Luxx™ dreamBΦX entschieden. Live-TV ist bei mir kein Thema, wenn dann schaue ich Fußball und hab dafür die T-Entertain Box hier stehen.
XBMC habe ich auf meinem Rechner getestet, zum testen hab ich mir einen OVU4110 bei cohaus bestellt es funktioniert alles bestens und auch die bessere Hälfte kam auf Anhieb mit der Bedienung klar.

Jetzt frage ich mich aber welche CPU ich verbauen soll? Muss es so eine dicke CPU wie in der Config sein? Oder reicht auch ein AMD A6/A8 oder der Pentium G2020?
Als OS würde ich gerne Win7 nehmen, 64GB SSD ist noch vorhanden für das schnellere booten.

HD/SD-Wiedergabe: 30 % SD-Material und 70 % HD-Material
Fernsehempfang: Nein
HD/SD-Aufnahme: Nein
Aktuelle Ausstattung: Plasma, 5.1 Soundsystem (AVR und Heco Boxen)
Usertyp [?]: [x] Konservativ
Bedienung: [x] Maus/Tastatur [ ] Fernbedienung [x] vorh. Universalfernbedienung
Vorhandene Hardware: /

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh