CPU frage

lorsim

Neuling
Hi ich will mir vielleicht in einem halben Jahr einen Q9550 kaufen aber ich bin mir nicht sicher ob sich das überhaubt lohnt ich habe zurzeit einen E6400 übertaktet auf 2.67Ghz soll ich ihn mir kaufen oder kommen neue Intel Cpus noch raus ?? :confused:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja oder kommen noch andere cpus für den Sockel 775 oder kommen da keine mehr nach ?? weil ich ein GA-EP45-DQ6 MB darum und das ist er 6 Monate alt ich will mir nicht noch mal ein neues kaufen

ja oder kommen noch andere cpus für den Sockel 775 oder kommen da keine mehr nach ?? weil ich ein GA-EP45-DQ6 MB darum und das ist er 6 Monate alt ich will mir nicht noch mal ein neues kaufen

Es kommen noch 65w Quads aber das wars im großen und ganzen! Bei Intel geht es scheinbar so weiter:

Mainstream --> Sockel 1156
High-End --> Sockel 1366

mfg

ah ok und wann kommen dan die 65W Quads auf den Markt

ist bei deinem e6400 bei 2,67ghz ende?

ja bei 2,90Ghz läuft er nicht mehr stbil erhängt sich oft bei spielen auf oder fährt einfach wieder neu hoch

deiner antwort entnehm ich jetzt einfach mal dass du nicht sonderlich viel ahnung von der materie hast.

sich jetzt gedanke zu machen was man in einem halben jahr evtl. mal kaufen wird macht nicht viel sinn.

ich würde mich mal im overclocking forum umschauen und mir die c2d howtos durchlesen, dann machst du dich an deinen e6400 und schaust was da noch geht. wenn du dann in einem einem halben jahr oder länger mehr leistung brauchst schau dich um was es dann gibt.

ich habe mir alles angeschaut und es hat mir auch einer alles erklärt was ich alles umstellen muss aber bei 2.90Ghz ist er nicht mehr stabil

bei wie viel spannung? ramteiler? etc?

wie schaut denn der rest vom sytem aus?

CPU E6400 Spannung 1,40V
Mainboard GA-EP45-DQ6
Ram OCZ Titanium 2x2GB DDR2 PC2-6400 Spannung 2,00V Ramteiler 2
Grafikkarte HD4870
Netzteil 600W

ist der ramteiler 1:2 oder was meinst du mit 2? wenn ja dann stell ihn auf 1:1 und heb den fsb weiter an und teste in kleinen schritten. deine cpu hat ja schon genung spannung ;)

Zuletzt bearbeitet:
ja ok der teiler ist 1:2 also soll ich ihn auf 1:1 stellen

stell auf 1:1 sonst übertaktest du den ram massiv. bin mir sicher dass da noch was geht bei deiner cpu.

ja ich bin jetzt bei 3,0Ghz danke für den Tipp aber ich wollte mir ja in ein paar Monaten einen Q9550s dann kaufen rentiert sich das ??????

schau wie weit die cpu geht und ob du mit der leistung zufrieden bist, wenn nein dann kauf dir einen quad

hab da noch ne frage bezüglich overclocking...
Hab den selben prozessor wie lorsim...
Fahr schon seit kauf des systems die selben settings wie in meiner sig beschrieben...

nach ca nem 3/4 jahr fing mein sys an alle 2-4 wochen 1x plötzlich zu stocken das äusserte sich dadurch das meine maus+sound 1sek stockte dann lief wieder 1sek normal dann das selbe von vorn...
Neuerdings hab ich das Prob beinahe 1x am tag... mittlerweile geht aber sofort der Monitor aus und der sound stockt komplett bis ich resette (geht manchmal auch nichtmehr)

Hat mir vll jmd nen tipp ?

Greez Stefan

hab da noch ne frage bezüglich overclocking...
Hab den selben prozessor wie lorsim...
Fahr schon seit kauf des systems die selben settings wie in meiner sig beschrieben...

nach ca nem 3/4 jahr fing mein sys an alle 2-4 wochen 1x plötzlich zu stocken das äusserte sich dadurch das meine maus+sound 1sek stockte dann lief wieder 1sek normal dann das selbe von vorn...
Neuerdings hab ich das Prob beinahe 1x am tag... mittlerweile geht aber sofort der Monitor aus und der sound stockt komplett bis ich resette (geht manchmal auch nichtmehr)

Hat mir vll jmd nen tipp ?

Greez Stefan

Fahr mal die Standard-Settings!

mfg

wie denni sagt, alles auf standard. wenn dann der Pc wieder rund läuft kannst du mal anfangen den takt wieder zu erhöhen und den fehler einzugrenzen.

Danke für die antworten
aber wie kann es sein das jetzt plötzlich immer schlimmer wird ? hab seit monaten nix verändert ?
aja okay daran hab ich auch schon gedacht...
könnte es der fall sein das meine Graka am ende ist ? wenn das bild auf einmal verschwindet ?
und sollte ich die 2 funktionen im bios ausstellen? bin mir jetzt nichtmehr sicher beim namen... C1E und EIST oder wie die noch heissen...

gruß stefan

PS: weiss jmd woher ich BIOS updates für Abit boards bekomme?Die Abit page ist seit monaten offline

Frage zu Intel Core2 Quad Q6600 tray

Inwieweit ist der empfehlenswert?

Und brauche ich dafür Win XP 64-Bit ?

Danke im Vorraus!
cheers

Frage zu Intel Core2 Quad Q6600 tray

Inwieweit ist der empfehlenswert?

Und brauche ich dafür Win XP 64-Bit ?

Danke im Vorraus!
cheers

Brauchen tust du XP 64Bit nicht. Da kannst sowohl x86 als auch x64 Betriebssysteme nutzen:wink:

mfg

Welchen CPU würdet ihr für Motherboard MSI P45 Neo3-FIR P45 Sockel 775 eher vorschlagen?

Intel Core2 Quad Q6600 tray 4x 2.40GHz S775 G0

Intel Core2 Quad Q6600 boxed 4x 2.40GHz S775 G0

Intel Core2 Quad Q8200 4x 2.33GHz S775 Boxed

cheers

Der Frage entnehme ich einfach mal, dass du nicht weißt, was Boxed bedeutet, oder? ;)

Boxed bedeutet mit Kühler & Lüfter und längerer Garantie, man bekommt garantiert eine neue CPU und keinen Lüfter.

Tray bedeutet eben das Gegenteil.

Der Q6600 verbraucht mehr Strom, dürfte aber generell einen Tick schneller sein.

Was hast du mit dem PC vor?

sollte ein guter allrounde + gamer (aber nicht hardcore) werden

und ja, ich war mir tatsächlich nicht klar, was der unterschied zw. boxed und tray war :X *in grund und boden schäm* Danke für die erklärung !!

die zwei cpu´s nehmen sich von der leistung her fast nix. kannst ruhig den kühleren q8200 nehmen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh