CPU Frage

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schmeiss mal Prime an und schau wie hoch die CPU dann taktet.

Ok Danke hat sich dann damit erledigt.
Habe unter Everest Ultimate jetzt auch zwischen 2x 800 und 2000 MHZ.
Kann man diese "Stromsparfunktion" irgendwie abstellen?

Lg

Warum sollte man das wollen?

Unter Last taktet die CPU sich binnen Millisekunden hoch.

Bios ->

C1E Disabled
EIST Disabled

würd ich aber nicht ausstellen es sei den du willst dein cpu Oc'en

Mfg

Da es ein Notebook ist, solltest du das an lassen...
C1E/EIST gibt es bei einem Turion nicht ;) da ist das Cool'n'Quiet
Du kannst aber auch einfach im Betriebssystem das Energieschema ändern...
Vista: "Höhstleistung"
XP: "Desktop"

wäre auf jeden fall besser für den Akku, sonst ists ganz schnell aus mitm mobil sein....

Das Laptop ist 5 Tage die Woche 9 Stunden auf der Arbeit an der Docking Staton angeschlossen. Aber wenn sich das nicht lohnt werd ichs auch lassen ;)
Danke für eure Antworten ;)

LG

Das Laptop ist 5 Tage die Woche 9 Stunden auf der Arbeit an der Docking Staton angeschlossen. Aber wenn sich das nicht lohnt werd ichs auch lassen ;)
Danke für eure Antworten ;)

LG

Lass es einfach an, der taktet sich in Millisekunden wieder hoch; Das merkst du gar nicht;)

jedes mal, wenn jemand so ne feststellung hat, das seine CPU sich ohne last runtertaktet, fragen die wirklich immer, immer, wie man diese funktion ausschalten kann. :rolleyes:

sehr komisch :fresse:

nunja, wenn man denkt, dass sie dnn immer so langsam arbeiten würde, wäre das ja auch verständlich... (meine Notebook läuft grade auf 800Mhz :d, und ist fürs posten schnell genug :d)

Joa, mein C2D lässt sich unter Windows auch nicht aus der Ruhe bringen - selbst wenn ich als User schon multitaskingmäßig mit IRC, Websurfen und mehreren Messengern vollständig ausgelastet bin :fresse: Der Kerl schlendert seelenruhig mit 2,1 GHz (6x350) bei 1,1V vor sich hin.

Erst wenn ich ein Spiel starte, springt er auf die vollen 3,15 GHz bei 1,25V hoch. Einen leistungstechnischen Unterschied mit abgeschaltetem Stromsparfeature habe ich nicht feststellen können, also bleibt es an, trotz Übertaktung! :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh