hallo,
habe mein system übertaktet
e6400 conroe
fsb 400
multi 8
taktrate 3200
asus p5q se2
mdt ddr2 ram 800 mhz
fsb volt: 1,4
cpu: 1,4
memory: 2,1
mit den volt will ich bei der cpu noch etwas senken. das system hat unter volllast in orthos 62°C. aber nach kurzer zeit kommt leider eine fehlermeldung:
FATAL ERROR: Rounding was 0.494140625, expected less than 0.4
Hardware failure detected, consult stress.txt file.
Torture Test ran 1 minutes 43 seconds - 1 errors, 0 warnings.
Execution halted.
stress.txt finde ich nicht. Wie soll ich jetzt weiter vorgehen? das system im windows läuft soweit. Danach mach ich noch mit memtest einen test. Ist es empfehlesnwert zurückzutakten? Wäre dann sehr enttäuscht, weil die allermeisten erreichen so einen takt bei dieser cpu ganz leicht...
der 2. versuch läuft jetzt schon etwas länger ohne fehler. Welches risiko besteht, wenn ich die einstellungen einfach behalte?
Memtest dagegen zeigt 0 fehler
was sollte ich denn bei den spannungen von fsb und cpu oder sonst noch nach oben verändern, damit orthos gut läuft?
habe mein system übertaktet
e6400 conroe
fsb 400
multi 8
taktrate 3200
asus p5q se2
mdt ddr2 ram 800 mhz
fsb volt: 1,4
cpu: 1,4
memory: 2,1
mit den volt will ich bei der cpu noch etwas senken. das system hat unter volllast in orthos 62°C. aber nach kurzer zeit kommt leider eine fehlermeldung:
FATAL ERROR: Rounding was 0.494140625, expected less than 0.4
Hardware failure detected, consult stress.txt file.
Torture Test ran 1 minutes 43 seconds - 1 errors, 0 warnings.
Execution halted.
stress.txt finde ich nicht. Wie soll ich jetzt weiter vorgehen? das system im windows läuft soweit. Danach mach ich noch mit memtest einen test. Ist es empfehlesnwert zurückzutakten? Wäre dann sehr enttäuscht, weil die allermeisten erreichen so einen takt bei dieser cpu ganz leicht...
der 2. versuch läuft jetzt schon etwas länger ohne fehler. Welches risiko besteht, wenn ich die einstellungen einfach behalte?
Memtest dagegen zeigt 0 fehler
was sollte ich denn bei den spannungen von fsb und cpu oder sonst noch nach oben verändern, damit orthos gut läuft?
Zuletzt bearbeitet: