cpu,fsb übertaktet fehler in orthos

offlimp

Neuling
hallo,

habe mein system übertaktet

e6400 conroe
fsb 400
multi 8
taktrate 3200

asus p5q se2
mdt ddr2 ram 800 mhz

fsb volt: 1,4
cpu: 1,4
memory: 2,1

mit den volt will ich bei der cpu noch etwas senken. das system hat unter volllast in orthos 62°C. aber nach kurzer zeit kommt leider eine fehlermeldung:

FATAL ERROR: Rounding was 0.494140625, expected less than 0.4
Hardware failure detected, consult stress.txt file.
Torture Test ran 1 minutes 43 seconds - 1 errors, 0 warnings.
Execution halted.

stress.txt finde ich nicht. Wie soll ich jetzt weiter vorgehen? das system im windows läuft soweit. Danach mach ich noch mit memtest einen test. Ist es empfehlesnwert zurückzutakten? Wäre dann sehr enttäuscht, weil die allermeisten erreichen so einen takt bei dieser cpu ganz leicht...
der 2. versuch läuft jetzt schon etwas länger ohne fehler. Welches risiko besteht, wenn ich die einstellungen einfach behalte?
Memtest dagegen zeigt 0 fehler
was sollte ich denn bei den spannungen von fsb und cpu oder sonst noch nach oben verändern, damit orthos gut läuft?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nimm doch lieber Prime95 oder LinX.

Orthos ist zu alt und wird nicht mehr weiterentwickelt.

mit der einstellung fs 375, multi 8, ram frequenz: 751 (ddr 750), vcore - auto, fsb volt 1,4, ram 2,1 scheint es jetzt zu laufen. memtest bestanden und im prime 10 min... sonst noch keine hänger oä.

passen die einstellungen? ram frequenz 751 statt 800.. war vorher auf auto bei fsb 266. das ist langsamer oder?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh