Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
100€ ist realistisch, mit Glück weniger, maximal 120 - lohnt sich vllt wenn er schon delidded ist. Alles darüber lohnt sich nicht.wie viel darf ein 8600k maximal kosten?
Verkäufer haben ja meistens Fantasie Preise, nicht selten 3x teurer und 3x langsamer als Neu Hardware
Seh ich anders -das passt Preis Leistungs technisch doch hinten und vorne nicht!
oder wie andere schreiben: das Geld aus dem Fenster geworfen
Ok, zahlste 40€ mehr. Das Problem ist, die H/B boards sind kacke, unterstützen nur 2666-2933Mhz Ram. Leistungsverlust. Das billgiste z490 kostet 110€.besser doch:
i5-10400f 140 euro
Board 75 euro
Meintest du nicht in dem anderen Thread, du hast nen 3770?habt ihr Tipps wie ich bei einem i5-4560 die aktuellen Spiele einigermassen hinkriege
könnten die 2x4GB RAM mit 1600mhz cl11 auch mitschuld haben?
Danke
benchmarks. "10400f ram speed" auf youtube oder google.10% gehen, je nach game und Graka
hast du ne Quelle wo das bewiesen wird?
Der Xeon wäre gar nicht verkehrt! die guten Haswell oder so kannst du aber vergessen, kosten teilweise genausoviel oder mehr als Skylake und Coffee Lake gebraucht. Völlig verrückt.Die Allrounder Empfehlung wäre jetzt ein günstiges B450/550 Setup + Ryzen 3600 zu holen und später ggf. Gebrauch nen 5000er nachzuschießen. Mit was Suchen findet man da sicher jetzt auch gebraucht wo die neuen Ryzen heute gestartet sind. Ob das aber so viel bringt mit der GPU ist halt vom Spiel abhängig und den Settings... und den Anforderungen... Kennen wir hier alles nicht.
Gebraucht nen Coffeelake Intel ergibt mMn keinen Sinn wenn der Preis nicht wirklich gut ist. Wenn dann den 8700k. 6C ohne SMT fällt dir ggf. im nächsten GPU Upgrade auf die Füße, Würde ich nicht empfehlen. Oder du kaufst halt doppelt... Egal wie man es dreht, für dein Altsystem ist da nicht viel zu machen, der 4790k ist TopEnd, ggf. findet man für nen schmalen Taler nen 1230 oder 1231er Xeon (v3). Aber auch dass muss günstig sein damit das lohnt, wirklich Welten bewegt man damit nicht (mehr) - und den RAM nicht vergessen, Haswell im Mainstream war DDR3, wer ab Skylake gabs DDR4, Plattformwechsel damit = Neuer RAM
Youtube. Gibt 1000e Videos wo diverse RAM-Geschwindigkeiten mit diversen CPUs in diversen Spielen getestet wurden.10% gehen, je nach game und Graka
hast du ne Quelle wo das bewiesen wird?
Was stimmt mit den Preisen denn nicht?aber noch weniger gehen aktuell die Graka preise
Nein, schon gar nicht "bezahlbar" in deinem Sinne.ich denke das ein System für 4k, was ich eigentlich will in ein paar Monaten bezahlbar sein könnte
Die Next-Gen Konsolen schaffen in MANCHEN Spielen 4K@60fps und selbst davon sind einige auch auf den neuen Konsolen nur upscaled. Und wie schon seit 30 Jahren gilt: Konsolen sind nicht 1:1 mit PCs zu vergleichen. Weder von ihrer Hardwareleistung und erst recht nicht über ihren Preis.die Next Gen Konsolen schaffen ja auch 4k 8k für 500 euro
ich denke das ein System für 4k, was ich eigentlich will in ein paar Monaten bezahlbar sein könnte
jetzt sind die Preise einfach utopisch
WOW - ehrlich, Hut ab, das ist der erste sinnvolle Kommentar, den ich zu der Thematik um was es bei den Herstellern im PC Bereich geht, hier im Forum seit langem, also wirklich langem lesen!Es geht nicht um tolle Technik oder Leistungsschübe. Es geht darum, dass AMD, Intel usw usw jedes Jahr genug Geld scheffeln können.
Da würde ich aber mal abwarten bis der Reality Check kommt. Watch Dogs Legion z.B. läuft auf den Konsolen nur bei 30 FPS in 4K und ich denke nicht dass es bei anderen AAA Titeln großartig anders aussieht.Konsolen sind heute mit 12 teraflops und 4k60fps 500 euro
wieso soll das in den nächsten 12 Monaten im PC nicht auch so sein?
Wenn eine Konsole das mit ~12TFlops schafft, am PC vermutlich eher was mit 13-14Tflops. Natürlich auch abhängig davon, wie sehr das Spiel auf was optimiert ist. Also im Bereich 2080ti aufwärts, besser wohl eine 3070. So oder so, bist du dann im Preisbereich von 500€ für die Grafikkarte. Und dann sinds trotzdem immernurnoch 30fps.welche PC Grafikkarte brauch man für Watch Dogs Legion für 4k30?