[Projekt] CPU + GPU intern im Chieftec Mesh BigTower

Moin, das untere Gitter ist genau 280mm lang, der Radiator passt also mit 273mm länge super da rein.

Achja, oben gibts ein paar neue Bilder im neusten Spoiler, den ich letzte Nacht noch aufgemacht hatte.
Ich habe auch mal kurz Furmark laufen lassen, aber nach ca 60 sec Stresstest war die GPU schon auf 85°, da hab ichs dann lieber abgebrochen ;)

Wenn Vista endlich komplett fertig ist (mit allen updates), dann wird die Kiste wieder zerlegt und alles auf WaKü umgerüstet.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, ein neues umfangreiches Update im ersten Post.

Hardware ist komplett betriebsbereit eingebaut und auch schon gut getestet.

Nach einer Stunde Furmark blieb die Temperatur sehr stabil auf 48-49 °C bei 27° Zimmertemperatur.

Furmark nach über einer Stunde. Die 11 min. FPS gehen auf das Konto vom Bildschirmschoner :P
furmark_000002.jpg

Direkt nach Beenden von Furmark das Bild gemacht, die GPU Temp sinkt sehr schnell, die angezeigten Taktraten liefen stabil.
60min_stresstest_gpu.jpg

2 Rechner heizen einen Raum gut auf.
zimmertemp.jpg

Edit: mittlerweile hat sich die Wassertemp wieder auf 32,8°C runtergeregelt, dafür habe ich hier jetzt 27,8° Zimmertemp.

Zuletzt bearbeitet:
Ein Foto vom fertigen Gehäuse wären nett!

Grüssle!

Da bin ich leider noch nicht fertig.

Ich warte im moment noch auf meine Radiatorblende, die war in den ganzen Shops kaum lieferbar (360er in Silber mit durchgehenden Schlitzen).

Wenn die Blende da ist und ich den Ausschnitt im Deckel fertig habe, dann kommen fertige Bilder ;)
Im Moment könnte ich dir nur eines machen, bei dem die Seitenteile zu sind und der Radiator "auf" dem Gehäuse (ohne Deckel) aufgesetzt ist.

Das Thema ist zwar schon leicht verstaubt, aber ich muss trotzdem mal fragen: Wurde der Käfig für 3.5" Geräte entfern?

Ich meine das rot eingerahmte Ding:
img_1430tr4s.jpg

Wenn ja, wie hast du die restliche Peripherie verbaut? Mir is nämlich grad aufgefallen, dass ich ja so ziemlich den gleichen Aufbau habe und da ich nich ohne Baschtel Waschtel kann, soll bei mir auch noch n Radi in die Front.

Gruß

Moin, wie ich den Dualradi eingebaut habe, kannst du im Startpost in den Spoilern sehen.

Die Halterung für die 3,5" Laufwerke ist mit recht vielen Nieten befestigt, die ich einfach aufgebohrt hatte.
Meine 2 Festplatten sind in einer Wakübox im 5,25" Schacht, über dem DVD Laufwerk.

Ein aktuelles Bild von meinem Gehäuse hat VDC ja schon gepostet ;)

Wie geht's nun weiter? Ist ja ein Worklog oder? Was wird noch alles gemacht?

Ach das Bild, welches VDC gepostet hat war das gleiche Case... *g* Das hab ich ja letztens erst im Bilderthread gesehen, glaub ich ^^

Hm den Platz, meine ganzen Platten in den 5.25" Schacht zu packen, hab ich eigentlich nicht. Da muss ich mir wohl noch ein paar Gedanken machen. Aber thx für die Antworten und ein frohes Fest noch :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh