CPU/GPU Temp i.O.?

Fantastiic

Semiprofi
Hey Luxxer ;)

Sind die Temps:

CPU: 86°
GPU: 82°
in Ordnung? Also im "Zocker" Betrieb? Das ist die maximal Zahl, "wärmer" wird er nicht...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ebi etwa 105 grad fangen die GPU*s an abzudrosseln, bei 100 die CPU's. Das ist aber nicht das eigentliche problem, CPU und GPU schützen sich selber und gehen in der Regel nicht übern Jordan, jedenfalls nicht sofort. Das eigentlich Problem sind andere Bausteine wie Kondensatoren die dann extrem schnell altern.

Deine Temps sind okay.

Kann alles mögliche sein. Betriebssystem, Anwendungen und Dienste, welches Spiel? Bist wahrscheinich in einem der Spielbereiche gut aufgehoben. bei einem Notebook wäre mein erster Gedanke: die Hardware ist halt nicht schnell genug.

kann ich Dir nicht sagen, das Spiel habe ich nicht. ich würde dazu raten im Spieleeck einen Thread aufzumachen wenns noch keinen gibt.

Kann man diese dienste wie intel turbo boost manager oder epower deaktiviern?
Oder anders muessen iwelche programme zwingend aktiv sein?

Warum willst es denn deaktivieren? Dann hat er ja theoretisch immer volle Power wo ja auch unnötige Wärme erzeugt. Der Turbo-Boost is echt ne feine Sache.

MW3 sollte bei dir aber besser laufen als auf low, bei mir hab ichs glaube ziemlich hoch gespielt (weis es nimmer, Grafik war eh iwie kacke).

Und die Temperaturen (Gpu) sind normal, mein Läppi hat normal im idle 60°. Durch VBios mod komm ich auf 40°. Beim Zocken gehts dann Richtung 90°. Also sind deine Temps nicht außergewöhnlich.
Falls es dir zu hoch ist kannst es ja mal mit nem Zusatzlüfter unterm Läppi ausprobieren, Temps gehen auf jeden fall runter.

Ich hab halt noch die alte i7 schleuder mit 5870, heizt vermutlich noch etwas mehr als deiner xD

Hey Luxxer ;)

Sind die Temps:

CPU: 86°
GPU: 82°
in Ordnung? Also im "Zocker" Betrieb? Das ist die maximal Zahl, "wärmer" wird er nicht...

Ansichtssache und stur betrachtet, sind diese Temps. gemäß der Hardwarevorgaben sicherlich O.K.. Mehr aber auch nicht.
Für mich wären es NoGo Temps, welche mittels einem Notebookcooler (auch wenn es nur ein paar Grad bringt), einer evt. Reinigung oder gar dem Austausch der WLP gesenkt werden könnten.
Auf Dauer können solche Temps. nie und nimmer gut für die HW sein.

LG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh