CPU + Graka für 400€ Socket 775

Fipsi

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.04.2006
Beiträge
62
Mein System zurzeit:
Mainborad: P5WD2
Prozessor: D 805 Standardtakt
Graka: Geforce 7600GS Standard
RAM: 2x MDT 1024MB PC2-5300U CL4-4-4-8
HDD: Maxtor 6L25050 250GB Sata

WaKü:
Radi: Black Ice GT Stealth III
Pumpe: Alphacool AGB-Eheim 600 Station II 230V
CPU-Kühler: Zern PQ Plus
Graka-Kühler: KTC GPU Wak Rev. 2

Ich hab gelesen, dass der neuen E6750 von Intel sehr gut sein soll aber mit 333MHz Front Side Bus läuft (so ziemlich das genau gegenteil von meiner jetztigen CPU^^). Und wollte daher fragen ob mein Mainboard diesen FrontSideBuse schaffen würde.
*Link* ich würde dann bei Peluga kaufen, weil ich da sehr schnell him komme. ~170€
Als Grafikkarte hätte ich mir eine GeForce 8800GTS. ~260€
*Link*
Und könnte ich den Grafikkartenkühler weiterhin verwenden, weil der ja nur den Chip kühlt (Mosfets zu heiß?!?) oder müsste ich mir dann einen extra Kühler besorgen. Oder reicht eventuell ein 80/120mm Lüfter auf 7V druntergehängt auch?

Vielleicht hat ja jemand ein parr bessere Ideen, aber teurer sollte es auf keinen Fall werden.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann mir niemand sagen ob mein P5WD2 mit dem E6750 zurecht kommen würde und ob diese Konfiguration in Ordnung ist?!?
Bitte sagt nur "ist ok" oder "geht gar nicht".
Danke
 
naja das p5wd2 geht meines wissens nur bis 1066fsb, also taktest du denn 6750 runter, wo auch bei geizhals nicht steht ob das mobo überhaupt c2ds unterstützt.
cpu 6750 drivecity Öst: e-bug
graka sapphire 1950pro drivecity Öst: ebug
mobo: gigabyte p35 ds3 drivecity Öst: ecotec-computer
preis 384 euro (glaub ohne versand) Öst 399 (auch hier ohne versand)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß, dass er nur bis 1066fsb unterstüzt, aber man könnte den ja rauftakten und da wäre meine Frage ob jemand weiß, ob der 1333fsb mitmacht oder nah ran kommt?
 
Müsste es schon, guck dir einfach mal Tests des Boards an, und wie hoch da der maximale FSB war.
Ich würde aber eher zu einem E4400 greifen und denn etwas übertakten. Der hat Standarmäßig FSB 800, also gibt es da noch Luft nach oben, während due den E6750 kaum noch höher übertakten werden können wirst, also wird der E4400 wegen dem niedrigen FSB villeicht einen höheren Takt erreichen können.
Dazu noch eine 8800 GTS 640MB Grafikkarte, und du hast wieder ne zeitlange Ruhe.

Ich würde aber noch mal im Mainboard Forum gucken/fragen, wie es mit deinem Board und Core 2 Duo CPUs aussieht und wie hoch der FSB geht.
 
Das würde mich ja auch interessieren, da bei geizhals sie nicht als c2d ready gelistet ist und bei asus, die unterstützung auch nicht deutlich gemacht wird.
Wobei ich die asus HP nicht mag, die baut sich meistens so elendiglich langsam auf, und im gewirr verliert man manchmal den überblick.
Das beste daran man muss ein passwort eingeben um die core 2 duo ready mainboard liste zu sehen:motz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh