CPU-GRAKA-MainBoard für 400€?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie meinen?
fertigungsprozess?
x4 von amd 45nm
quadcore von intel 45nm
wo is da der unterschied?

32nm gibts auch bei intel nur im dual-core aktuell und kommt auch auf halbwegs absehbare zeit nur noch als sechskerner...

ansonsten, fertigungsstandort spricht eindeutig für amd, und gegen intel

Welche SpaWas meinst du?

btw: Wenn man auf Verbrauch so großen wert legt, dann sollte man die Heizkanone Phenom II nochmal überdenken:fresse:

Es gab bei THG mal eine Messung, dass wenn besonders die Spannungswandler um die CPU herum (Oder irgendwie so) heiss sind, nicht mehr so gut leiten und deshalb bis zu 30W mehr ziehen (Ob nur die SpaWas, die CPU oder gar das ganze System weiss ich auch nicht mehr)....die Tests gab es, als die ersten AM2+ oder AM3 Boards herauskamen. Weiss es aber nicht mehr. Mir ist nur geblieben, je heisser das Zeug ist, desto mehr verbrauchts auch. Kenne mich aber dazu nicht aus, da hats vielleicht Leute, die das erklären können:-)

Aber egal: 30W mehr oder weniger spielen keine Rolle, wenn man das nicht 24/7 macht. Wenn er Strom sparen will, soll er das Licht während des Spielens ausmachen, dann hat er die 30W oder so wieder drin:-)

Wenn das Geld knapp ist und man nur spielen möchte, kommt man an AMD im Moment einfach nicht vorbei. Wenn Geld vorhanden, dann Core i-irgendwas.

Zuletzt bearbeitet:
Danke schonmal bis jetzt für eure Antworten.

Nun ja vielleicht habe ich das falsch gesehen. Eventuell bremst die x2 6000+ meine HD4850?!. Eventuell bekomme ich mehr Leistung beim spielen raus wenn ich mir einen Phenom II X4 955 BE hole.

Ich denke dann werde ich das gedachte Geld für die Grafikkarte lieber für einen guten Mainboard und guten RAM (4GB) ausgeben =)

Nun ja also würde ich ca. 400€ für CPU-RAM-MOBO ausgeben. Gibt es auch mainboard mit einen besonders guten Soundqualität?

Danke

PS: i5-750 oder Phenom II X4 955...hmm zur Toilllete gehen oder nicht? =)

Zuletzt bearbeitet:
Nur Spielen: den PII. Als Unterbrett: Je nach gewünschter Ausstattung das Gigabyte....kann man auch UD4 oder 5 glaube ich nehmen...wichtig: das TA hinter der 770 wegen USB 3 und so:

ich wuerde es halt so machen,graka kannst du wirklich behalten und dann wenn du dir irgendwann nen groesseren tft kaufst aufruesten!

Preis: 322,55
1 x G.Skill DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (F3-10600CL9D-4GBNT) bei VibuOnline 82,92
1 x AMD Phenom II X4 955 (C3) Black Edition, 4x 3.20GHz, boxed (HDZ955FBGMBOX) bei VibuOnline 129,90
1 x Scythe Mugen 2 Rev. B (Sockel 478/775/1156/1366/754/939/940/AM2/AM2+/AM3) (SCMG-2100) bei Winner Computer 31,76
1 x Gigabyte GA-770TA-UD3, 770 (dual PC3-10667U DDR3) bei Winner Computer 77,97

deine graka muesste ja noch reichen,aber irgendwann schon noch aufruesten!

...Eventuell bremst die x2 6000+ meine HD4850?!. Eventuell bekomme ich mehr Leistung beim spielen raus wenn ich mir einen Phenom II X4 955 BE hole...
Richtig! ;)
Guck mal in meine Signatur. Die GTS250 ist nur minimalst anders als deine und ich hab keine Ruckler wegen dem starken System. Bei heutigen Spielen nacht das viel aus.

So werde nun den Kit von Hammerfall nehmen. Gefällt mir soweit am besten von den ganzen anderen. Aber danke an alle anderen =)

Soo entschieden und trodztem noch eine Sorge offen -.-. ich habe sowas von einen Schrott Gehäuse das, wenn ich auf ihn draufscheissen wollen würde, meine scheisse sich weigern würde.:asthanos:

Brauche also noch ein Gehäuse. maximal 80€. Wichtig ist nur zu wissen das mein Rechner links an einer Wand lehnt. Heisst linsk ist Wand und Rechts ist frei -.- Am Idealsten wäre wenn man das Mainboard auf der linken Gehäusewand montieren könnte...hmm gibts sowas?

Danke

Ja, Lian Li, ca. 80 Euro in Silber und in Schwarz.
Das Netzteil wird vorne hinter der Front verbaut, CPU ist unten, die Karten sind oben.

Kann ich dir vollstens empfehlen, hab selber eins. :d

@grilleluxx Und welches Modell? Gibts ja irgendwie 1000 stück :d

Oder das Midgard von Xigmatek. Gibt es auch ohne Fenster, und anderswo ist es auch günstiger. Caseking hat aber die beste Beschreibung. Klick

wenn meins keine ausnahme ist dann hast du recht :P
Aber ich denke mal, dass alle so gut verarbeitet sind wie meins, auch wenn es das erste ist, welches ich von Antec nutze :)

ich hab 2 in nutzung und mehrere schon in de rhand gehabt, das is bei allen so.
das darf man aber bei meinen danna uch erwarten, mein p182 hat gute 120 gekostet mit versand, das fusion sogar 180 allerdings mit 350w netzteil antec earth watts, das taugt übrigens auch was ;)

Leute würde sich eventuell ein Tausch von einer HD 4850 zu HD4890 lohnen?

Das hängt in erster Linie von der Auflösung ab.
Die 4890 ist schon ein gutes Stück schneller, jedoch macht sich das erst bei dicken Auflösungen bemerkbar.

wie meen vorredner schon sagen, wäre ggf ne idee, wenn man die leistung überhaupt brauchen kann, sprich die auflösung ab 1680x1050 ode rhöher liegt

andererseits ist die verfügbarkeit udn der preis der 4890er quasi schlechter als bei 5850ern,
ich bekomme da dasgefühl das ati die 4890 schon eingestellt hat

Eine Frage leute.

Wie viel prozent leistungschub kann ich denn erwarten wenn ich mir den X4 955 BE hole?
Ich habe durchschnittlich bei mittlere auflösung in Battleifield Bad Company 2 (25-30 FPS) mit meiner X2 6000+ und HD4850!

Da das spiel quad-core optimiert ist wirst du auf alle fälle einen deutlichen schub bemerken.
Du hast ja beim 955 2 kerne mehr die ebenfalls arbeiten, desweiteren liegen gleich 2 architektur-generationen zwischen den prozessoren. Da kannst du schon mit der doppelten anzahl an FPS rechnen ;)
Nur deine grafikkarte wird deinen Prozessor auf jeden fall ausbremsen bei auflösungen jenseits von !280*1024

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh