Nun ich habe gesehen das der Vorgänger prima mit der kühlung 280 klarkommt. Die hatten sogar 4 GHz laufen gehabt bei 83 Grad. Was mehr als ausreichend ist. Dürfte dann mit 3,9 ähnliche Ergebnisse erreichen. Achso stimmt ja, erreiche ja auch schon ähnliche Ergebnisse. Na dann lohnt sich ja das Upgrade nicht.
ich hätte auch beim Vorgänger cpu der 7 Serie ebenfalls kein so hohen takt angestrebt. Ja da auch nur 3,9 GHz.
Nun es geht mir halt um die kerrnzahl. Ich kann damit besser die Kerne verteilen. 4 zum zocken. Der Rest aufgeteilt auf 2x xmedia recode. Ht habe ich ebenfalls dem xmedia recode zugeschoben. Denn meine Spiele profitieren ja von ht nicht. Nur echte Kerne zählen da. Achja und ich habe nur Spiele die nur bis maximal 4 Kerne profitieren. Ich genieße also voll den Vorteil gegeneinen 12 Kerner oder 10.
Ja für die meisten macht es dennoch keinen Sinn. Denn die meisten wollen ja ne höhere Taktrate haben. Meinen spielen scheint ein fester stabileler takt wichtiger zu sein als ein hoher schwankende takt. Weil seid dem ich einen etwas niedrigen festen und keine unterschiedlich taktenend Kerne habe, die spiele flüssiger laufen. Meine Spiele würden sich sogar mit nur 3,2 GHz begnügen. Ab da wird selbst ne Monster CPU ja völlig handzarm was Stromverbrauch ja betrifft.