cpu hase been changed und cmos checksum error

likeice_m

Neuling
hab mit das abit fatal1ty a8n sli gekauft und eingebaut, installiert usw..
jetzt wenn ich mein pc anmach kommt erst das abit screen und dann steht da, cpu hase been changed oder cmos checksum error, wenn ich ins bios kuck, stimmt dort eigentlich alles! wenn ich dann auf save and exit gehe, kommt wieder der abit screen aber ich kann nichts mehr machen! läuft nichts mehr! dann resette ich meinen cmos und ich komm wieder zu der stelle wo das mit dem cpu has been changed steht! drücke ich f1, komm ich ganz normal ins windows und kann machen was ich möchte, so wie gerade auch, drück ich aber den neustart knopf oder beende mein windows und will wieder hochfahren, geht es nicht! da kommt nur noch das abit screen, mehr geht nicht! kann mir jemand vll helfen?

mein System:
amd 64 venice 3200+ 2000mhz htt 1000
4x 512mb corsair cl2.5
geforce 6600gt, 500mhz gpu und 1000mhz speicher, 256mb gddr 3
450watt netzteil (37euro)
lite on dvd brenner
4000+ cpu lüfter
80gb ide als sata 1 festplatte mit adapter
200gb sata festplatte

cpu= 27°C
mainbaord=36°C
system= 36°C
gehäuse: 26°C

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn du normal booten kannst, flash mal das neuste bios.

hab ich geflashed, neueste version is drauf (27.11.2005)
also, er startet, dann steht da: cpu has changed + cmos checksum error

2. wenn ich im windows bin und neustarte, bleibt der monitor schwarz

3. wenn ich ins bios gehe und alles speicher (also boot priorität usw richtig mach, weil hatte es ja geändert um windows zu installen) und dann speicher, gehen die 2 kleinen OFans aus die auf dem neuen Abit drauf sind und ich komm net weiter als ganz am anfang wo der abit screen steht! da steht dann unten, tab drücken oder mit del setup! (entf) tasta leuchtet kurz auf wie sonst auch, aber es lässt sich absolut nix machen! genauso ist es komisch, ddas die OFans nicht mehr gehen!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh