Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Habe ich weiter oben im Thread schon bestätigt. Die Wärmeleitpaste hat sich dünn und gleichmäßig zwischen IHS und Kühler verteilt.TB87 schrieb:wenn du den kühler von der CPU abnimmst, hast du dann einen kompletten "abdruck" des IHS unter dem Kühler (in form von WLP)?
Du könntest auch mal eine CPU mit dem Luftkühler betreiben und mal schaun, ob sich da die temps anders verhalten.
Die Kühler werden per Klammer am Retention-Modul befestigt und mit einer Schraube in der Mitte angepresst. Meinem subjektiven Eindruck nach sind diese Schrauben fest genug angezogen. Weitere Drehungen würden zu Verformungen des Boards führen.Doohan schrieb:Hast schon mal geguckt, ob die Kühler noch genügend Anpressdruck haben? Evtl mal bischen nachziehen.
Superpapagei schrieb:Also du hast zwei Aussagen über die Temperatur deiner CPUs. Die eine scheint auf den normalen Zustand hinzudeuten was die Temps angeht. Die andere ist wesentlich höher. Das Wasser in deiner Wakü hat eine normale Temperatur und da diese Überall gleich warm oder kalt ist gilt das auch für das Wasser an der CPU. Wenn du mich fragst musst du dir mal einen Temperaturfühler besorgen und den zwischen CPU Kühler und CPU klemmen. Nur so wirst du herausfinden wie die wahre Temperatur dort denn nun ist. Wenn dieser Dir auch normale Werte anzeigt hat die Anzeige im Mobo oder CPU, keine Ahnung wo die nun genau implementiert ist, einen weg. Woran das dann auch immer liegen mag.
Wie sich herausstellte, waren dafür die beiden nForce-Chips verantwortlich. Der Luftstrom im offenen Gehäuse war wohl nicht ausreichend und die aufsteigende Hitze hat Retention-Modul und Klammer mit aufgeheizt. Ich habe jetzt einen Lüfter davorgestellt. Mit den BIOS-Werten der CPU-Temperaturen hat dies aber nichts zu tun. Diese sind unverändert hoch.SoulReaver24 schrieb:Aber hast du nicht gesagt dass das Board um die CPU extrem heiß wird? Das würde doch die Board temps (BIOS, usw.) bestätigen!