CPU idle

diaz

Semiprofi
hey all,

kann mir jemand sagen ob ich mich auf die temp, die ich unter "cpu idle" (das tool is gemeint) habe, verlassen kann??

danke im voraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nein. denn das prog liest nur aus. die diode ist jedoch schuld, das die temp net richtig angezeigt wird. da ists egal welches prog du verwendest.

das arbeitet doch im Zusammenspiel mit Motherboardmonitor 5 oder?
denke dass das Prog die Temps daraus ausliest...also wirds schon stimmen!

ich meinte es so dass wenn ich idle ohne cpuidle 45°C habe, ob die temp wirklich um ca. 15°C gesenkt wird oder ob das "vorgegaukelt" wird??

Also solche Programme funktionieren indem die CPU nicht mehr künstlich auf Temperatur gehalten wird sondern wirklich NICHTS macht - die temp sollte also auf knapp über Case Temp runtergehn - unter last allerdings wird die temp schlagartig auf normale Last temps ansteigen was aber alles andere als gut is da schnelle und große temp sprünge auf dauer der CPU zusetzen - du weißt scho ... die sache mit ausdehnen und schrumpfen ;)

also es is so dass die temp mit cpu idle im idle auf ca. 30 grad runtergeht ich aber beim surfen und so nen sachen die man halt macht wenn man nich zockt ne temp von 35°C hab .. beim zocken geht die temp dann aber auf bis zu 55 °C hoch wenn ich den lüfter leise lasse (ansonsten 50°C)

pASST ZWAR NET HIR HER ABER WIE LÄD MAL BILDER HOCH

Original geschrieben von Rippi
pASST ZWAR NET HIR HER ABER WIE LÄD MAL BILDER HOCH

1. Gallery Button links von edit button

2. An einen Post anhängen und dann per edit in den Post einfügen

ne bin ich nich local aber so ne posts nerven :fresse:

hat evtl. jetzt jemand nochma ne antwort auf die frage? :fresse:

Original geschrieben von diaz
also es is so dass die temp mit cpu idle im idle auf ca. 30 grad runtergeht ich aber beim surfen und so nen sachen die man halt macht wenn man nich zockt ne temp von 35°C hab .. beim zocken geht die temp dann aber auf bis zu 55 °C hoch wenn ich den lüfter leise lasse (ansonsten 50°C)

Die Temps kommen schon hin ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh