CPU immer voll ausgelastet und viel zu heiß (100° :-O)

nach der treiber installation und deaktivierung siehts nun so aus:


Da schreib ich aber auch direkt noch was dazu, könnte ja auch an Vista liegen^^
Nun hab ich den Treiber wieder drauf. Mein Case hat Front Sound Ein-/Ausgänge (Lancool K7). Diese werden logischerweise auch von der Realtek software verwaltet. Nun meint aber diese blöde Software, dass ich vorne nen Stecker einstecken würde. Das Resultat daraus ist ganz einfach, dass der Sound verschwindet, der Kanal hat sich schließlich verändert... danach bekomme ich von der Software eine nachricht, das der Stecker wieder entfernt wurde - Resultat, der Kanal ändert sich wieder und der Sound läuft über die Boxen.
Nun habe ich schon folgendes ausprobiert:

1. Einfach mal mein Headset vorne anschließen - Resultat: Der Sound läuft über das Headset, ganz normal;
2. Ich entferne die Software von meinem PC - Resultat: Der Kanal ändert sich nicht, der Sound läuft ganz normal über meine Boxen weiter;
3. Ich schließe einfach die Front Audio Ein-/Ausgänge nich ans MB - Resultat: Der Kanal ändert sich nicht, geht ja auch nicht, ein anderer ist nicht angeschlossen;

Ich schließe daraus, dass es an der Software liegt. Eigentlich brauche ich diese Ausgänge auch garnicht, ich kann mein Headset auch einfach an die Boxen klemmen, aber ich habs lieber wenn alles funst^^,

Jemand ne Idee? Is das nen Bug?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Resultat daraus ist ganz einfach, dass der Sound verschwindet, der Kanal hat sich schließlich verändert... danach bekomme ich von der Software eine nachricht, das der Stecker wieder entfernt wurde

Du bekommst die 2 Nachrichten direkt hintereinander nach dem Hochfahren von Windows, ohne etwas an die Fronteingänge angeschlossen zu haben? Und danach geht der Sound übers Boxensystem oder geht er nicht?
 
jo, die beiden nachrichten erscheinen so in entwa alle zwei sekunden abwechselnd, ab und zu dauerts auch nen bisschen länger bis eine der beiden nachrichten kommt... und genau, ohne etwas angeschlossen zu haben. danach geht dann der sound über die boxen nicht, bis die nachricht "ein stekcer wurde entfernt" kommt, dann gehts wieder. allerdings kommt dann eben nach wenigen sekunden wieder "ein stecker wurde eingesteckt" und schwup, sound über die boxen ist wieder weg... eben genauso als ob ich wirklich einen stecker ständig reinstekcen und rausziehen würde, nur das ich das eben nicht mache
 
Klingt für mich sehr misteriös. Eventuell hat das Kabel vom Gehäuse bzw. der Anschluß auf dem Board eine Macke, glaube nicht, das es diesmal an der Softeware liegt. Da es ja auch funktioniert, wenn du das Kabel abziehst.
Hat das Kabel von den Frontanschlüssen zum Board hin eventuell einen Knick abbekommen oder Ähnliches? Ich würde das nochmal prüfen, ansonsten könntest du nur noch in einem anderen Gehäuse testen, wäre mir aber zuviel Arbeit auf die Schnelle, würde die Frontanschlüsse auf dem Board erstmal abgezogen lassen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh