CPU in detail

So jetzt bin ich ja wieder da. :d

Wenn jemand "Bull Shit" verzapft sag ich das. Aber es reicht doch ned im zu sagen "das stimmt nicht" glaubt er dir das?

Einfach zu sagen "Das stimmt nciht" bringt einen(mich) sicherlich nicht dazu meine Meinung etc. zu ändern. Das braucht schon Handfeste Beweise. Sonst glaub cihe s nicht. Wird ja wohl auch keiner machen.

Aber es wurde seitenweise mit im diskutiert. Kein Erfolg.. wieso ned? ihr greift seine Thesen an, nicht ihn.

Also anscheind hast du keinen schimmer was Diskutieren ist. Wenn man mic angreift, ist das kein Diskutieren mehr. Man kann ja verschiedener Meinung sein, und auch ne große Klappe haben, jedoch jemanden zu beleidigen muss einfach nicht sein. Finde selber das dies unter aller Sau ist.

Ach ja, vielleicht hast du ja ein kleines Ego oder so. Aber eigentlich ist mir das schnuppe wenn man mich beleidigt. Ich selber stehe über so etwas. Und aus Beleidigungen etc. mache ich mir nichts. Finde sowas nur erbärmlich wenn jemand zu Ausdrücken greifen muss, um seine Thesen etc. durchzusetzten.

Und um es jetzt mal unschön zu sagen. Deine Angriffe etc. KOTZEn mich auch an.

Wieso ich das mache? ganz einfach jetzt hat der andere ziemlich lust dasselbe bei mir zu machen = er MUSS SICH MIT MEINER THESE AUSEINANDER SETZEN

Nein ich werde dich nicht angreifen und beleidigen so wie du das machst. Auf so ein niveau begebe ich mich nicht herunter. Okay ich greife die Menschen auch an. Jedoch geschickt mit Worten. Und greife eigentlich nciht zu Ausdrücken. Finde das aber auch schon schade das eine Diskussion solch eine Wendung bekommt.

JETZT sieht er evtl. ein das er scheisse Erzählt hat und gibt es zu oder er greift mich wieder an und ich muss mich wieder mit seiner neueren These auseinander setzen. evtl. seh ich dann ein das ich falsch liege.

Wenn du jemanden Persönlich angreifst, wird der bestimmt nich zugeben das er falsch gelegen hat. Erst recht wird dann jemand seine These etc. verteidigen. Auch wenn er schon das andere eingesehen hat.

--------------

Naja um es mal so zu sagen. Du "laberst" auch sehr viel Müll. Letzer Thread an den ich mich Erinnern konnte war halt die Diskussion über AMD/Intel.

Du hast da Intel schön geredet. Und bei allem was du sagtest, gab es wieder einen negativen Aspekt, oder sachen die du selber nicht sagtest. Was Intel in der Hinsicht auch nciht besser erscheinen lässt. Jedoch warst du genauso wenig einsichtig und ließ dich überzeugen.

Jeder Mensch hat halt eine eigene These und Meinung, und jeder lässt sich ungerne etwas ausreden. So sind Menschen nun mal. Aber bei dir geht es echt drüber hinaus. Selbst wenn man dir klipp und klar das Gegenteil beweist, behagst du noch auf deiner Meinung etc.

Naja wollte das jetzt nicht direkt an diesem Beispiel klar machen. Jedoch war dies ein beispiel was ich noch sehr gut im Kopf hatte.

EDIT:
Kongo Bongo ist ein guter Mann. Auch wenn es vielleicht mal rüber kam, angreifen wollte ich ihn nie, auch ciht beleidigen. Er versteht viel von Physik etc. auch mehr als ich, dass gebe ich ganz offen zu, und habe damit auch kein Problem.

Jedoch sind es halt so paar Grundlegende sachen. Zum Beispiel was mich nervt sind es scherze zu Erklären. Kam ja in einem anderen Thread schonmal vor. Und paar Sachen scheinen zwar logisch jedoch alles zu Erklären das auf Physik beruht zu Erklären. Die Welt ist zu Komplex um alles zu Erklären. Und selbst bei einem so einfachen Thema wie die Wärmelehre wie Kongo Bongo sagte, scheinen mehr Physikalische Gesetzte ihre Wirkung zu haben als man meinte. Und Physik ist nciht das Wahre.

Vor hunderten von Jahren meinte man auch das die erde eineScheibe wäre. Und das stimmte zu dieser Zeit, und man hatte recht. Nachher ließ sich das Gegenteil beweisen. Wieso kann es nicht sein, das Heutige Physikalische Grundlagen nciht stimmen? Keiner zweifelt dies wohl an ob es stimmt oder nicht, und nur weil es in einem buch steht? Wenn sowas nie angezweifelt wurde, würden wir Heute vielleicht immer noch Denken die Erde wäre eine Scheibe.

Naja hätte das mit den Thermo und dem Auto auch nochmal weiter wiederlegen können, oder eine andere Meinung erzählen können. Aber wollte hier nicht die Diskussion weiter anfechten. Weil man sich hier echt zum Affen macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@SidI
ch hab nie gesagt das meine Methode bei allen funktioniert, aber nicht wenige springen so aus dem Busch und lassen auch ihre Hosen runter. Und auch nicht wenige ziehen danach einfach den Schwanz ein und sagen nichts mehr. Es gibt aber auch genug, und darum mach ich das immernoch, die dann die Hosen wieder anziehen und sagen "hast Recht".
Ich seh das als "Bandbreitenoptimierung" wenn jmd ein Prob damit hat, wie ihr 2 anscheinend, sagt mir das und ich behersche mich. (mach ich jetzt gleich falls du es nicht merkst) ;) .

Nun zu deiner Physik ....
Schön das du sagst du hast weniger Ahnung als Madnex, aber du glaubst es immernoch nicht, hart..
Schön finde ich auch das du durch meine Art wieder mitdiskutierst, obwohl du auf der letzten Seite gesagt hast es sei für dich abgeschlossen :d .
Aber lassen wir das mal jetzt ganz sachlich:
Ich studiere El-Tech, vorher machte ich eine Lehre als Elektroniker mit BM.
Ich könnte dir, wenn ich die genauen Eckdaten hätte, ausrechnen welche temp resultieren wird...
Nehme an du hast meinen link nicht gelesen, sind 14 Seiten über Kühlen und wieso deine Idee total falsch ist!
Und das die Physik nicht alles sei.. naja bei uns in der Schule hängt ein Spruch
"Physik ist nicht alles, aber fast alles ist Physik"
Und im PC ist das meiste Physik. bei der Kühlung wohl an die 99%. das letzte % wird kaum einen Einfluss haben.
Wenn du wüsstest wie genau ein Kühler funktioniert und was genau der Sinn des Lüfters ist würdest du es evtl. verstehen.
Wie man so schön sagt, die eigenen Fehler fallen einem bei anderen als erstes auf.
Du kritisiert mich weil ich meine Ansichten nicht ändere wenn bessere Argumente da sind.
Hier sind 2 Leute die wissen wie der physikalische Hase läuft (gruss am Madnex). Und du bewegst dich keinen mm von deiner hirnrissigen Idee weg.
Madnex hats sachlich versucht, ich mit der Hosen-Runter methode, beides kein Erfolg.
Ich werd mich wohl hüten je wieder ne Argumentation mit dir anzufangen
so long

@ Madnex, was treibst du eigentlich beruflich?
 
Schön das du sagst du hast weniger Ahnung als Madnex, aber du glaubst es immernoch nicht, hart..

Ich sagte nciht das ich weniger als Madnex wüste, sondern weniger in Physik als Kongo Bongo.

Madnex weiß doch von allem nix. ;) :d :fresse:

Schön finde ich auch das du durch meine Art wieder mitdiskutierst, obwohl du auf der letzten Seite gesagt hast es sei für dich abgeschlossen .

Joo ich sag mal so. Mir fällt es immer schwer wirklich aufzuhören :) jedoch wenn ich möchte kann ich sofort kein Wort mehr sagen. Jedoch wär das ja nicht mehr der Sinn. Das soll hier ja ne Diskussion sein, und etwas Spaß aufwirbeln, deswegen will ich auch nciht meine "Klappe" halten. Um das mal so auszudrücken.

Nehme an du hast meinen link nicht gelesen, sind 14 Seiten über Kühlen und wieso deine Idee total falsch ist!

Nö hab den link nicht gelesen. Weil mich das ehrlich egsagt nicht so Folle Interresiert. Und fange gleich auch noch an zu Gamen. Von daher keine Zeit.

Nehme an du hast meinen link nicht gelesen, sind 14 Seiten über Kühlen und wieso deine Idee total falsch ist!

Okay um es kurz zu Fassen. Die Prozuziert Wärme. Diese Wärme wird von Kühler aufgenommen. Kupfer leitet ja besonders gut Wärme, deswegen ist das besser als Aluminium. Alu leitet die Wärme nciht so gut. Lüfter der auf dem Kühler ist, Bewegt die Luft. Der Kühler hat kleine Rippen, und bietet eine große Fläache, um somit die Wärme vom Kühler an der Luft anzugeben. Der Lüfter befürdert dabei die luft die bereits wärme aufgenommen hat weg, also die Warme Luft. Und befördert (galopp gesagt) kältere Luft zu den Rippen, diese Können wieder die Energie, also Wärme aufnehmen. Und durch den Lüfter wird immer wieder neue Luft befördert die immer wieder die Energie von Kühler zu Luft aufnimmt.

Du hast öfters gesagt MAdnex hat mir was versucht zu Erklären. Meinst du nicht Kongo Bongo?

Ich werd mich wohl hüten je wieder ne Argumentation mit dir anzufangen

Danke, damit tust du mir einen großen Gefallen ;)
Wieso willst du dich Hüten eine Diskussion mit mir anzufangen? bist du jetzt etwa eingeschüchtert? Hab nix dagegen eine Diskussion anzufangen. Jeder Mensch ist voller Fehler. Auch ich, und würde mich Feruen über ne Diskussion. weil auch ich daraus Lerne.
 
zu Madnex, sollte tatsächlich Kongo Bongo sein.. :fresse:

Bist du also nicht mehr der Meinung man kann mit einem Lüfter unter die Raumtemp kühlen ??
Egal wie gross und stark der Lüfter ist..
Falls ja müsste ich mir das mit dem diskutieren nochmal überlegen,
Falls nein... wieso mit jemandem reden der nach 2 Seiten Argumenten noch immer auf einer Theorie beharrt, die bei jedem Physiker zu Lachkrämpfen führen würde?

Und falls du wirklich was lernen willst, lies den Artikel!
Nicht alles auf einma, er ist zu gross. Muss dir wirklich Zeit nehmen, so 15 mins und genau lesen.
 
Falls nein... wieso mit jemandem reden der nach 2 Seiten Argumenten noch immer auf einer Theorie beharrt, die bei jedem Physiker zu Lachkrämpfen führen würde?

Nach über 2 Seiten als ich alle deine Intel Argumente verschlagen habe, warst du du doch auch noch immer gegen AMD, genauso wie vorher. Ist doch vom Prinzip her das selbe.

Naja ich bin mal NWN Zocken. Bis Morgen oder. Ah ne wir haben ja shcon Heute ^^. Bis nachher dann oder so. Ciao.
 
Da hast du gar nix zerschlagen:p

Die sollen endlich ein neues Diablo rausbringen!:coolblue:
 
Doch ich habe alles zerschlagen :)
Nur weil du ja deine MEinung nciht änders und genauso stur bist, ist es für dich natürlich nciht zerschlagen. Sagte ja vom Prinzip her ist es das selbe :d

Diablo2 habe ich ziemlich lange gespielt. Mephi runs ewig gemacht, nur um an Items ran zu kommen. SOJs zu sammeln. Nur seit mein bund abgefangen habe, habe ich irgendwie aufgeört D2 zu spielen. Irgendwie fehlt seit dem die Lust und die Zeit. Aber so war das immer Geil. Von der Story her ist NWN einfach nur der Hammer, und sitze da schon ziemlich lange jetzt dran, und ist ziemlich groß von der Story. Da ist nict mal eben gesagt, zieh mich mal schnell durch normal/alp und hell, und mache cow runs zum lvln :d Da ist ncoh richtiges Spielen angesagt :d

Aber D3 wenn das in 10 Jahren raus kommt werde ich mir wahrscheinlich sofort Kaufen.

Aber ertsmal Patch 1.10 abwaren. Der soll ja in 5 Jahren oder so raus kommen, habe ich gehört... :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh