CPU in Sockel 775 einsetzen

KrIsChAaN

Neuling
Hi LuXXer

Wi ist das eigentlich beim Sockel 775, der hat ja nu keine Pins mehr wie der 478, sondern die Plättchen.

Wenn man die CPU einsetzen will, muss man da wie beim S.478 auch drauf achten, dass die CPU richtig eingesetzt wird, da ja an einer Ecke 2 Pins fehlen, oder ist der Sockel 775 so zu sagen "verpolungssicher", also dass man ihn einsetzen kann wie man will?

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die CPU hat 2 aussparungen und der Sockel hat 2 kleine Ecken die übersehen,
somit passt die CPU nur in einer Richtung in den Sockel. Um man kann es auch
nicht übersehen ;)

Gruß
Chris

Wenn´s nicht geht holst Du nen Hammer und klopfst das Ding rein :fresse:

Ne das Ding geht nur auf eine Art in den Sockel, Chirsch hat´s schon optimal erklärt

Ich habe mich sehr gewundert wie schwer der Lüfter zu montieren war. Habe einen C2D 6600 mit Boxed Kühler. Ich musste extrem stark drücken und dachte schon ich brech das Board durch! Da wo der CPU sitzt ist auch eine Wölbung zur anderen Seite des Boards zu sehen. Alles nicht sehr vertrauenserweckend.

deckard2k6 schrieb:
Ich habe mich sehr gewundert wie schwer der Lüfter zu montieren war. Habe einen C2D 6600 mit Boxed Kühler. Ich musste extrem stark drücken und dachte schon ich brech das Board durch! Da wo der CPU sitzt ist auch eine Wölbung zur anderen Seite des Boards zu sehen. Alles nicht sehr vertrauenserweckend.

Find ich jetzt ehrlich gesagt nicht so, ... geht normal alles super!

deckard2k6 schrieb:
eigentlich macht man sowas im eingebauten Zustand, dann biegt sich das Mobo
auch nicht ;)

Und das es so "schwer" geht hat halt den sinn damit genügend Anpressdruck entsteht!

ich dachte schon der soll so locker sitzen als ich meinen neuen core2 eingebaut hatte. man muss einfach kräftig drücken und anziehen.:drool:

bin auch gerade am einbauen...trau mich immernoch nicht den hebel runterzudrücken...knackst alles ein wenig und man brauch ecth extrem viel druck damit der einrastet...soll das wirklich so sein bei der CPU? die liegt eigentlichs chön im sockel nur n paar milimeter zu hoch...diese metalplatte zum verschließen liegt danach nicht komplett auf der CPU sondern halt so schräg und nur mit gewalt würde es dann komplett einrasten....mit dem alter wird man echt zu vorsichtig...früher hätt ich den scheiß hebel einfach runtergerückt :d

Castilano schrieb:
bin auch gerade am einbauen...trau mich immernoch nicht den hebel runterzudrücken...knackst alles ein wenig und man brauch ecth extrem viel druck damit der einrastet...soll das wirklich so sein bei der CPU? die liegt eigentlichs chön im sockel nur n paar milimeter zu hoch...diese metalplatte zum verschließen liegt danach nicht komplett auf der CPU sondern halt so schräg und nur mit gewalt würde es dann komplett einrasten....mit dem alter wird man echt zu vorsichtig...früher hätt ich den scheiß hebel einfach runtergerückt :d
is normal, und ich muss sagen beim Gigabyte DS3 hörte es sich an als ob Sand
dazwischen wär (aber nicht nur beim CPU Sockel) :fresse:

Hallo zusammen

Dieses Knirschen kenne ich von meinem Pentium D 950, ich dachte auch zuerst, ich mache ihn kaputt, als dann der boxed kühler dran war, war es noch schwieriger, das Mainboard hatte echt leiden müssen.
Glücklicherweise ist das alles sehr stabil und es ist nichts zu bruche gegangen :d

Also bis man eine Platine durch biegen beschädigt muss man scho das Teil halb durchbrechen -> Sehr Stabil.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh