CPU ins Wasser gefallen...und jetzt?

Er hat die CPU über Nacht auf die Fensterbank gelegt und als er heute morgen danach schaute, lag sie am Boden. Doofe Katze, aber anderes Thema. Kaputt gegangen ist nichts, sie geht tatsächlich wieder.

Da hat er nochmal Glück gehabt! Und er bedankt sich. Wieso hat er eigentlich nicht selbst diesen Thread gemacht... ich komm mir echt doof vor:stupid:

Egal! Vielen Dank Leute :bigok: Er hätte die CPU jetzt sicherlich als defekte Verkauft, wenn ihr nicht gewesen wärt.
was zur hölle macht ihr mit eurer armen hardware?^^ erst ins klo, dann ein Sturz von der Fensterbank.....nicht das die katze sich noch auf dem stück hardware verewigt. So mies ist der 8350 dann ja auch nicht ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn die danach noch funktioniert sag bescheid, dann weiß ich wie man eine cpu reinigt

btw motherboard danach auch testen ok

pfff...kein problem. hab schon diverse cpu's unter laufendem wasser mit bürste und reinigungmittel geschrubbt.
laufen alle noch.

darf halt nicht mehr feucht sein, wenn man die teile unter strom setzt ;)

btw., die silikonverklebung hat nicht selten eine kleine lücke...als kommt u.U. auch wasser ins innere.
lang genug trocknen lassen, bzw. mit dem heißluftotto nachhelfen (nicht zu heiß!!).

Kleine Rückmeldung: die CPU läuft noch immer - da war also bestimmt kein Wasser mehr drinnen.

Die Katze hat generell was gegen Hardware. Das schönste war, als sie dachte, der LCD-Bildschirm sei ein Kratzbaum. Oder die Wand sei das Katzenklo. Ich sollte sie echt mal filmen, die ist mindestens genauso schlau wie mein Bruder :-)

Ihr habt Glück das nichts anderes ausser Wasser in der kloschüssel war, das desinfizieren dieser CPU hätte einen enormen lernfaktor gehabt

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Grundsätzlich sollte da nichts passiert sein. Wenn du jedoch auf nummer sicher gehen willst nimmst du eine kleine Schüssel machst da Reis rein und legst deine Toiletten CPU da rein. Und wartest dann mal 7 Tage. Das sollte der sicherste Weg sein um Feuchtigkeit daraus zu bekommen falls da überhaupt eine reingekommen ist.

Diesen Trick verwendet man gerne bei Handys. Wenns mal im Wasser gelandet ist schnell akku raus und Reis holen...

Läuft schon wieder das Ding, wenn da noch Rest-Wasser war, ist es inzwischen weg... ;)

ich find den backofen besser :P

nur sollte man es nicht bei handys machen wegen den plastikteilen ^^

tja, nu weiß ich auch warum die Hersteller neuerdings "Waterproof" auf die Dinger drucken ...

Gruß Proon

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh