CPU Installation, wie?

Lares

Neuling
Hallo,
Ich bekomme morgen meinen neues Prozessor, einen Athlon 64 x2 4600+!
Muss ich noch den Treiber deinstallieren oder reicht es wenn ich einfach meine gehäuse aufschraub alten cpu raus neuen rein , Computer an und feddich :shake:
schonmal danke im vorraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,
Ich bekomme morgen meinen neues Prozessor, einen Athlon 64 x2 4600+!
Muss ich noch den Treiber deinstallieren oder reicht es wenn ich einfach meine gehäuse aufschraub alten cpu raus neuen rein , Computer an und feddich :shake:
schonmal danke im vorraus

Hi

Was für eine CPU hast du im moment dinne ? Falls es ein Singlecor ist Solltest du dein System neu Aufsetzen also Formatieren ansonsten könnte leistung auf der strecke bleiben..... Treiber in dem sinne brauchst du nicht unbedingt auser du willst C&Q nutzen.

Am Besten sys neu aufsetzen und jut ist.

Probier es einfach aus
als ich selbst hatte einen 64 3200 er drinne und habe auf einen 4800 x2 gewechselt und alles lief

aber genauso kann es auch nicht laufen

also einfach vorher alles sichern was du so brauchst und ausprobieren

viel glück

Wie sehen CPU-Treiber aus? Ich bin da nicht mehr ganz auf dem aktuellen Stand aber ich hab irgendwie immer wieder gelesen, dass man Treiber deinstallieren soll und sowas... aber seit wann gibt es Treiber für ne CPU? Jetzt mal von Dual Core Optimizer und CnQ Treibern abgesehn? Normal sollte sich jetzt CPU einfach auswechseln lassen und wenn was nicht klappt CMOS Reset... fertig! Im schlimmsten Fall muss ein neues BIOS drauf für Support einer neuen CPU aber von Treibern hab ich da noch nix gehört...

ok wegen dem dualcore optimizer ! ich will das jetz nich ausprobieren weil ich ja noch kein dualcore drin habe :haha:
aber wenn ich einen drin habe und dann einfach das setup ausführe insatlliere mehr brauch man nich machen ??

ok wegen dem dualcore optimizer ! ich will das jetz nich ausprobieren weil ich ja noch kein dualcore drin habe :haha:
aber wenn ich einen drin habe und dann einfach das setup ausführe insatlliere mehr brauch man nich machen ??

Genau. Musst nur nach der Installation neu starten. Der Dualcore Optimizer schreibt sich automatisch in den autostart.

Zum Thema CPU Treiber deinstallieren:
Also, bevor ich den Opteron eingebaut habe, habe ich im Gerätemanager einfach die vorherige CPU deinstalliert. Dann will Xp ja automatisch ein Neustart machen. Nicht neu starten, sondern runterfahren. Dann den Dualcore einbauen, Rechner hochfahren. Treiber installiert sich ja von selbst. Dann will xp glaube ich noch mal neu starten. Das auch machen und dann den Dualcore Optimizer installieren und alles sollte laufen.

Kann gut sein, dass ein BIOS Update nötig ist:Sonst kann es sein, dass das Motherboard den Prozzi nicht erkennt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh