[Kaufberatung] CPU-Kühler 2HE

MisterY

Urgestein
Hi,

ich habe ein 2HE Gehäuse und dadrin ist ein A10-6800K. Welchen Kühler könnt ihr bis max 35€ empfehlen, der da reinpasst?
Ich habe in einen weiteren Server den Noctua NH-L9a verbaut, aber irgendwie habe ich die Befürchtung, dass der mit den 100W TDP nicht klarkommt.

Was meint ihr?
Da der A10-6800K dauerhaft auf Höchstleistung läuft, ist eine gute Kühlung wichtig.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kommt aufs Gehäuse an. Ich hab zwei 130W TDP CPUs passiv gekühlt in nem 1HE, die gehn auch nie über 65°C.
Bekommst du ordentlich Durchzug im Case hin? Dann sollte der Noctua dicke ausreichen.

Ich habe aktuell einen boxed drauf. 3 80er sorgen für Durchzug. Dennoch ist die Temperatur bei 90 Grad unter Last.

Dann schau mal nach nem NH-L9x65 SE-AM4. Ist für 100W TDP auf FM2 ausgelegt ((mit guter Gehäuselüftung).
Oder wenn passt nen NH-L12S. Da kannste auf FM2 125W TDP mit guter Lüftung im Case.

Ist die Frage, ob 65mm Höhe nicht zu viel für 2HE sind?

Vom Platz her passt es rein. Beim Airflow hätte ich auch bedenken. Würde eher einen side blower oder 1U radial nehmen, wenn du mit boxed schon Probleme hast. Bin mit den Dynatron für Intel zufrieden, allerdings weiß ich nicht ob die Kühler für AMD im Budget liegen.

Sideblower für FM2?
AM2-4 ok. aber bisher hab ich keine für FM2 gesehn.

FM2 hat doch afaik den selben Rahmen wie AM2-3

Ich habe noch den alten Arctic Cooling Sockel AM3 2HE Kühler "Artic Freezer 64 LP". Der könnte vlt passen. ARCTIC | Freezer 64 LP

Da steht leider nichts zu TDP. Bei interesse PN

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh