[Kaufberatung] Cpu Kühler aber welcher?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mir währe besser geholfen wenn man jemand Ich tendiere zu dem: Infinity / Mugen

Kann mir jemand erfahrungen dazu berichten?

Nimm den Mugen. Hat ne ordentliche Leistung und du musst ihn nicht erst plan schleifen, wie den IFX-14. Außerdem iser auch noch recht günstig. Hol dir aber auf jedenfall gleich das Retention Kit mit dazu!

Zitat:der Kit verleiht auf jeden Fall mehr sicherheit auf einem 775 Board. Der Kühler und das Mainboard sind Bombenfest miteinander Verbunden. Auch die Temperaturen sind dank des erhöhten Anpressdrucks gefallen. Klare kaufempfehlung meinerseits.

Ist es unbedingt erforderlich? Dafür muss ich bestimmt das mainboard ausbaue oder? Bin nämlich net so fit darin

Wie immer meine Empfehlung:

Noctua NHU12P

oder

Zerotherm Nirvana 120 - geregelt bei 1440 upm fast nicht mehr hörbar, zumindest bei mir absolut klasse Temperaturen (Idle 32 Grad, Last max. 48 Grad)

Ich kann dir ja meine Erfahrungen posten:

Gehäuse Cooler Master Stacker 831 SE
vorne zwei 120er Noctua NF-S12 (in den CM Fan Brackets), geregelt auf knapp 1000 upm
hinten ein Noctua NF-S12, 1000 upm
oben ein Noctua NF-S12, 1000 upm

und eben den Zerotherm, geregelt auf 1440 upm im Office/Internet-Betrieb

Hardware: Q6600/4 GB RAM/8800 GTS G92/zwei HDDs in Scythe Quiet Drive

Du kannst auch vielleicht einen Alpenföhn Groß Clock'ner in betracht ziehen... ist auch recht billig -> 30€ auch der Lüfter der dabei ist, ist leise...!!!

Gruß
tekker93

Wie ist der denn unter belastung?

Tendiere eher zu: Noctua NHU12P oder Scythe Mugen SCINF-1000

Falls jemand sowas in der art noch zu vergeben hat bitte melden

wie isn der so? Der sieht optisch dem Mugen ähnlich. Warste mit zufrieden?Sag mal was de haben willst.Wie alt usw

Wie ist der denn unter belastung?

weiß nicht ob ich damit gemeint bin, aber ich schreib jetzt mal.

Also unter Belastung ist er ähnlich wie der Mugen. Also ich hab unter last (Prime - Sys in der Sig.) max 46°C und im idle ca. 23°C -> Raumtemp. 20°C.

Auch der Lüfter welcher dabei ist, ist sehr leise, ist auch unter Voll-last nicht zu hören, darum läuft er bei mir auch dort. Man beachte aber, dass der Lüfter max. 60 m³/h schafft, also ist mit einem z.B. Scythe Minebea Silent IC High oder S-Flex noch einiges drin.

und das alles für 30€ ein wahres Schnäppchen...!!!

Gruß
tekker93

meinte eigentlich BangkokDangerou aber egal schön zu wissen währe noch was er für den haben will

Der Noctua ist drei Wochen alt und lief eine knappe Woche auf meinem Board. Dann Umtausch bei Caseking wegen des nicht planen Bodens. Seitdem liegt der Noctua verpackt rum, weil ich vom Zerotherm begeistert bin.

VB 45 inkl. versichertem Versand

Wenn wenig kosten soll

http://geizhals.at/a213792.html

Hat mehr als genug Leistung um einen 8400 kühl zu halten, selbst unter sehr hohen oc. Einzig die Push Pins sind nicht das wahre.

Wennst etwas mehr ausgeben willst

http://geizhals.at/a295892.html

Habe ich selber drauf und kühlt meinen Quad super. Außerdem haben die Noctua Lüfter einen besseren Luft Durchsatz sind dabei immer noch leise.

Wenn jemand nen noctua oder mugen zu verkaufen melden bitte

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh