CPU Kühler anziehen. Wie feste?

sfnkrn

Neuling
Hallo

ich habe in der Suche mal nachgeschuat aber nicht wirklich eine Antwort auf meine Frage gefunden.

Ich habe den Sockel 1151 und nen Alphacool Eisblock. Die Schrauben vom Eisblock sind ja auf Federn gelagert. Wie feste muss ich die anziehen. Ich habe Angst das es zu feste angezogen ist und etwas kaputt geht.

Vielen Dank für die Hilfe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Drehen, bis die Schrauben fest sitzen. Aber nicht nachochsen ohne Ende, einfach nur bis sie nicht mehr weiterdrehen, wenn du den Schraubendreher relativ locker in der Hand hast.

oohm dann kann ich die aber noch sehr weit andrehen :eek: also echtz soweit bis die anfangen sich nicht mehr drehen zu lassen?

Sollte auch in der Anleitung stehen. Irgendwo (glaub bei nem ollen EKWB Kühler) stand mal mit bei, dass so fest angezogen werden soll, bis ein Blatt Papier knapp zwischen die Windungen der Federn passt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh