cpu-kühler auf graka

stingray65

Enthusiast
hallo zusammen,

seit einiger zeit geistert in meinem kopf eine krasse idee :confused::confused:-
einen größeren cpu-kühler auf eine graka einzubauen.
die idee dahinter: eine schwächere graka passiv/semi-passiv mit dem größeren
kühler zu kühlen.

hat schon jemand von euch sowas gemacht bzw. gibt´s irgendwo
in einem forum einen beitrag dazu? :hail:

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab grad keine Bilder da, aber in ermangelung eines guten Kühlers hab ich mir letztens nen Am2 Kühler von AC auf meine 4870 gepackt. mit ~55°C unter last ganz gut, nur etwas laut :d

etwas älter ist dieses Konstrukt, aufgebaut aus der Bodenplatte des originalen X800-Pro Kühlers mit einem TT Fanless Kühler.

graka%20front2.JPG

graka%20back.JPG

und so schaute das ganze eingebaut aus :

eingebaut1.JPG

eingebaut2.JPG

hat sogar recht gut gekühlt ;)

Zuletzt bearbeitet:
hab auch schon irgendwo gesehn das jemand nen pentium 3 kühler auf ne grafikkarte geschnallt hat

denke dem sind eventuell nur grenzen gesetzt durch die grösse der kühler und dem platz im gehäuse

wenns dir ums basteln geht ok, aber sonst gibt es meist bessere fertig lösungen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh