CPU Kühler Backplate berührt Mainboard Lötstellen - Problem ?

XCT

Neuling
Hallo,

kann mir jemand sagen ob das normal ist:

imgur: the simple image sharer
imgur: the simple image sharer

Die Backplate wäre zwar denke ich einbaubar in dem Sinne das Sie trotzdem relativ fest auf dem Board sitzt ohne zu großen Abstand, ich konnte allerdings nirgends finden / bin mir auch nicht sicher ob der Kontakt zwischen Backplate und diesen Lötstellen dort problematisch ist wegen Kurzschluss oder ähnlichem. Hat jemand vieleicht eine Idee ? Laut NZXT unterstützt der Kraken X40 um den es sich in dem Fall handelt Sockel 1150 d.h dachte ich dass das eigentlich gehen müsste :|

Vielen Dank!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Huch ich habs wohl einfach nicht gerafft :fresse:

Schaut erstmal nicht gut aus. Aber auch die Backplate kommt mir seltsam vor...

Zuletzt bearbeitet:
Da gabs zuletzt schonmal einen Thread wo es um die Kraken ging. Das die Backplate schief sitzt ist wohl normal.^^

Das die so schief sitzt ist nrmal wie Domez sagt. Hatten ja letztens nen User der sich auch gewundert hat das sie gerade nicht passt und dann hatten wir nochmal die anleitung dazu überflogen.

Ist die unterseite der backplate zufällig weich gummiert wie bei manchen oder liegt so etwas im lieferumfang bei ?

Mich schockiert mehr der Preis dieses "Kraken" Kühlers... 100€ :eek:

Das ist der dreifache Preis eines Machos bei einem drittel der Kühlleistung :rolleyes:

Mich schockiert mehr der Preis dieses "Kraken" Kühlers... 100€ :eek:

Das ist der dreifache Preis eines Machos bei einem drittel der Kühlleistung :rolleyes:

... und 65€ schlechterer Montage :fresse2:

Gummiert ist nichts, man hat so Klebepads dabei die man optional nutzen kann um die Backplate nochmal anzukleben (wohl damit sie nicht verrutscht wenn man danach von der anderen Seite kommt). Danke für die Hilfe bin mal gespannt obs klappt ^^

Gummiert ist nichts, man hat so Klebepads dabei die man optional nutzen kann um die Backplate nochmal anzukleben (wohl damit sie nicht verrutscht wenn man danach von der anderen Seite kommt). Danke für die Hilfe bin mal gespannt obs klappt ^^

Das hört sich irgendwie auch insgesamt nicht besonders gut an. Die Kelbepads würde ich, falls zum Ausrichten oder zur Isolation der Bauteile, mit denen die Backplate in Berührung kommt, nicht unbedingt notwenig, übrigens liebernicht verwenden. Denn erfahrungsgemäß bekommt man diese nur sehr schwer wieder runter, inklusive der dann daran pappenden Backplate :shot: .

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh