CPU Kühler Beratung

Seb85

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
02.07.2005
Beiträge
11
Hallo,
ich bin auf der suche nach einem CPU Kühler für mein neues System:

Lian Li PC-V1100
ABIT Fatal1ty AN8 nForce4 Ultra
Athlon 64 3700+ "San Diego"

Hatte ne ganze Zeit an den Arctic Cooling Freezer 64 gedacht da er ja ziemlich leise sein soll, nur jetzt lese ich hier im Forum das der ein paar macken hat (er vibriert).
Ich bin mir noch nicht ganz sicher ob ich ihn übertakten möchte weil ich davon überhaupt keine ahnung habe.
Ansonsten würde ich mir nur wünschen das er möglichst leise ist und preislich sollter er nicht teurer als 60€ liegen.

mfg Sebastian

Edit:
1017.jpg
8080.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
warum nen lesien cpu kühler bei dem mainboard?
 
ist das Mainboard denn so laut?

also ich hätte es schon gerne einigermaßen Leise in meinem Rechner aber ich musste da schon ein paar abstriche machen (zB beim Netzteil).

vielen dank für die schnelle Antwort :)
 
ne es macht wirklich keinen sinn bei dem mainboard dann nen super leise kühler zu wählen.
ich würde da wirklich was passenderes aussuchen. abit bietet ein an8 mit heatpipe passiv kühlung an ( mir fehlen dazu aber imme rnoch erfahrungs berichte und ich weiß daher nicht ob diese lösung sehr gut ist oder ebend nicht) . das sollte eher deinem winsch entsprechen.

als kühler wäre dann z.b. ein noiseblocker cools craper sinnvoll oder ein sonic tower.
du darfst aber nicht vergessen , das die dual core cpu´s doch ordentlich ziehen können wenn sie wollen ;). daher solltest du auf eine gute belüftung achten.

der tower währe nicht meine wahl, ich mag das lianli layout nicht wirklich. mir gefällt der stacker da doch um einiges besser.
 
Du meinst das MBP Abit AN8 V2.0 nForce4. Das kann zB bei KMelektronik nichtmehr nachbestellt werden, meinst du das ist ein schlechtes zeichen? :)

Also ich denke mal das der Luftstrom in dem Geäuse nicht optimal ist da ich ja 2x 120mm lüfter habe, einer ganz unten links auf dem Bild und den anderen halt hinten in der mitte, glaubst du da würde so ein lüfterloser kühler wirklich was taugen bei dem CPU, ich bin da eher skeptisch aber der noiseblocker cools craper scheint sehr gut zu sein.

Wirklich schade ist auch das es anscheind kein einzigen Test über das Mainboard gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin bei lüfterlos immer etwas skeptisch, ich würde das erst testen an deiner stelle. atm weiß kaum einer wie warm die dualcore prozzis von amd nun schließlich und endlich wirklich werden.

in den meisten fällen nimmt man einen langsam drehenden 120mm lüfter kaum bis gar nicht war , er erhöht die kühleistung aber stark!
 
Den Cool Scraper SX2 kann man ja beliebig drehen, man sieht ja auch dem bild von dem gehäuse ganu gut das der CPU direkt neben dem 120mm lüfter liegt der die lluft aus dem Gehäuse saugt.
In welche richtung sollte der Lüfters des Scrapers denn dann am besten zeigen?
 
ich persönlich würde zu einer passiven graka greifen und daher die luft von der graka absaugen lassen....
daher, schräg zur grafikkarte.
 
Ok, mehr wollte ich nicht wissen, vielen dank für die hilfe!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh