CPU Kühler der auf diesen Passivkasten passt?

Bultangold

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
11.02.2006
Beiträge
11
Huhu,

erstmal Entschuldigung für den blöden threat Namen :o

Ich suche einen 478 CPU Kühler für meinen p4 2.667.

Folgendes:

Ich hatte einen Passivkühler auf der CPU und erst darnach kam ein normaler 80er Lüfter. Der war mit einem Plastikaufsatz am Passivkühler befestigt. Dieser Plastikaufsatz ist nun kaputt und ich brauche was Neues.
Da ich die CPU nicht mehr von dem Passivkasten lösen kann, brauch ich ein Lüfter der auf diesem Passivkasten hält.

Ich habe das mal aufgezeichnet:
khl1pq.jpg

Und hier noch mal ein Foto:


Kennt ihr einen CPU Lüfter den man so "klammer mäßig" an diesem Passivkühler befestigen kann oder einen CPU Lüfter der mit so einem Passivkühler ausgeliefert wird und ich dann nur der aktiven Kühler umtauschen muss?

Danke :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du könntest nen Lüfter direkt auf den Kühler montieren (Schrauben zwischen die Kühlrippen eindrehen). Aber wieso bekommst Du den nicht weg? Wärmeleitpaste ausgehärtet? Wärmeleitpad oder gar -kleber?
Mit nem Fön sollte aber auch das kein Problem sein :d
 
Der CPU sitzt bombenfest -.- ka warum hab den so gekauft.

Das mit dem Fön kann ich auch mal probieren, hab bloß leider keinen hier.

Das mit dem reindrehen geht gut? Das hörst sich so an also ob der dann nicht wirklich fest ist und wibriert und wackelt und rausfallen kann. Und geht das so einfach ? Der Passivkühler sit doch aus metall.

danke :)
 
Der sieht aber nicht so aus als ob er solche Kanten zum festhalten hat.
Ich glaube den soll man einfach dazwischen legen.
 
Ja Du sollst den nur zwischenlegen und die Schrauben in den Kühler quetschen
 
Hab mir das jetzt nochmal genau angesehen und das mit dem reinquetschen kann ich vergessen. Das sieht man schlecht auf dem Foto aber genau am rand werden die Lamelen etwas kürzer.
Oder ich würde längere Schrauben benutzen, das könnte vielleicht noch klappen.

Danke
 
kauf dir n 80mm-60mm fanadapter und schraub den auf den kühler, dann den Lüfter drauf. Alternatic könnt ich dir diesen Schwazen adapter, den du da auf den Kühler klemmen kannst auch zuschicken...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh