CPU Kühler für AMD 64

Blindfisch

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
01.05.2005
Beiträge
274
hallo

suche einen guten CPU Kühler für amd athlon 64 3500+ winchester und asus a8n-sli s939
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
luftkühlung, leise und trotzdem gute kühlleistung. kann auch mittel laut sein also nicht zu laut
 
maninblack schrieb:

meinßt du mich ?!?

also das ding is gut, man braucht halt nur nen einigermaßen vernünftigen luftstrom.

Ich hab hinten nen 120er lüfter, der die warme luft gleich weg (nach außen bringt)

vorne noch 2 80er, und evntl, falls mal zu warm werden soll noch nen 80er in der seite...
 
virus_666 schrieb:
Thermalright XP 120 oder Thermalright XP 90C
Joh - hab den 120er... Ein echtes Kühlmonster und superleise, da nur 800 1/min -1
Zalman 7000 oder 7700 ist aber auch nicht schlecht
 
Ich habe den Aerocool Ht101-SE.. kühlt auch sehr gut meinen geoceten 3200+ auf 2400Mhz... im Idle ca.31 und volllast ca. 40.. und wenn du freund von modding und so bist.. der lüfter hat blaue LEDs.. und ich finde ihn auch sehr leise..
 
noch mal auf das reinpassen zurück kommen.

die abmaße meines jetztigen lüfters sind:
Dimensionen Lüfter 80 x 80 x 35 mm
Dimensionen Kühlkörper 82 x 80 x 42.2 mm

auf einem N2U400-A (1.0U) von elitegroup.

und jetzt bin ich mir unsicher ob der Thermalright XP 90C oder Artic Freezer 64 draufpassen auch wenn eine neues mainboard ja rein kommt.

das problem sieht man auf diesem bild:
Ausschnitt1.jpg


den wie man drafu sieht ist beim meinen jetzigen lüfter nahc oben zum netzteil grad mal ca. 1 cm platz
 
Zuletzt bearbeitet:
mist im thread vertan :fresse: hier ist noch einer :d.
 
kühler = kombination aus kühlkörper und lüfter
lüfter = das lustige bewegliche ding was die luft fördert und laut sein kann.
kühlkörper = zur eigentlichen wärme-aufnahme gedachte konstruktion aus metall o.ä. um etwas zu kühlen.

=> kühler können laut sein kükös nicht :fresse: .
@max ließ nochmal deinen quote ;)
 
@MaxKlax: Wie soll da bitte schön ein Zalman reinpassen??? Das ist ja wohl völliger Humbug den du da verzapfst!!

Von der Sockelausrichtung her gibt es viele Möglichkeiten..
Evtl. passt da ein Sonic Tower gut drauf. kostet € 30 plus leisem Lüfter.
Ist zwar alles sehr knapp bemessen, aber laut MB Bild bei Asus könntest du evt. nur mit dem Gehäuselüfter entlüften... Schaut gut aus... Zur Not mit einem 120er im Sandwich. Schau dir mal Jockels Sys an...

lg
toao2001
 
der sonic tower ist aber schon ein großes ding , glaub abe nicht das der rein passt wegen den maßen von 112 x 112 x 150 mm

aber das neue mainbaord hat ein bischen mehr platz meine ich anhand de rbilder:

altes mainbaord:
n2u400a_10.jpg


neues mainboard:

a8nsli_l.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann vom Artic Freezer nur abraten , hab mir vor 2 Wochen nen Winchester 3500+ + A8N-E Gekauft mit dem besagten kühler , und als ich letstes we von Lübeck Nach Hamburg gefahren bin zum WoW Zocken ist mir mein rechner nach gut 12 std abgeschmiert (Neustart geamcht) , hab dan ins Bios geschaut und wast nen herzinfakt bekommen , 100C° CPU Temp , , gehäuse aufgemacht , hmm lüfter drehte nicht mehr, hab erst mal nen 80er lüfter auf den Block gelegt und nächsten tag von meinem alten sokel 754er board nen Zahlman 7000 AL/CU drauf montiert , war dann den artic tauschen nur meinte der händler , da sind nen paar lamellen beschädigt überm lüfter und für ihn siehst danach aus das das während der fahrt passiert ist und ich hätte den lüfter abmontieren sollen. Na toll , so nen scheiß , also wenn ihr viel auf Lans geht den Lüfter nicht kaufen , oder abmontieren.

Ansonsten der Zahlman tut seinen job jetzt hier wunderbar ^^
 
Auf dem Asus Board passt der Sonic Tower auf jedenfall! ;)
 
gut wenn er passt, aber ich finde den zu groß und mit der ahnordnung des lüfters am kühler bin ich auch nicht zufrieden. was gibt es für alternativen als den sonic tower fürs asus board
 
Wenn du es leise möchtest empfiehlt sich eben immer ein möglichst großer Kühlkörper mit einem leisen 120er Lüfter. In der Größenklasse gibts noch: Cool Scraper, Vanessa L, Big Typhoon, etc...
Etwas kleiner ist der Aerocool GT-1000.

Den Sonic kannst du dir in Jockels und meiner Sig anschauen... Ich finde den einfach klasse.

lg
toao2001
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh