CPU-Kühler für Asus Crossfire-Mainboard gesucht ??

Kleinerhase

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
28.02.2007
Beiträge
46
Ort
Freistaat Sachsen
Hallo,

ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage.

Für mein neues System für Office und Bildbearbeitung bestehend aus Asus M2R32-MVP, AMD X2 4200+ EE, ATI Radeon X1300Pro passiv von Club3D suche ich einen leisen oder auf leise regelbaren CPU-Kühler. Die CPU soll nicht übertaktet werden. Als Gehäuse habe ich ein 3R-Systems mit 1x 120mm Lüfter an Front und Heck. Als Netzteil ein Enermax Liberty 400 Watt auch mit 120mm Lüfter.

In Frage kam bis jetzt der ArcticCooling Freezer64 Pro, weil der ja die neue PWM-Steuerung hat, die das Asus-Board unterstützt. Weiterhin kommt in Frage der Scythe Mine, doch da bin ich von einigen Berichten hier im Forum irretiert, da dort wohl die Kühlung von Speicher, Spannungswandler und Chipsatz zu kurz kommen soll. Jedoch ist ja der Crossfire-Chipsatz für seine Energieenergieeffizienz bekannt, d.h. er produziert nicht soviel Abwärme wie ein Nvidia. Den Mine wollte ich mit einem ArcticCooling 92mm oder 120mm Lüfter umrüsten, die es jetzt ja auch schon als PWM-Variante gibt. Als letzter Kühler kommt noch der Scythe Samurai Z Rev.B in Frage, da der sehr leicht und mit unterschiedlichen Lüftern bestückbar ist.

Ach ja, leider ist beim Asus M2R32-MVP der CPU-Sockel um 90 Grad gedreht, so dass die Tower-Kühler direkt auf den Netzteillüfter und nicht nach hinten Richtung 120mm Gehäuselüfter blasen würden. Ist das sehr schlimm?

Welche Tipps hättet Ihr noch für mich auf Lager bzw. zu welchem CPU-Kühler könntet Ihr mir raten.

Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus.

MfG KleinerHase
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh