[Kaufberatung] Custom-Loop mit Mo-Ra 420 für 5800X3D und 7900XTX

Passt das so?

PXL_20240221_160502126.jpg

PXL_20240221_160803562.jpg


Vom AGB runter in die Pumpe, T-Stück mit dem Ablass, High Flow 2, hoch zur GPU, CPU und dann kommen oben links die Kupplungen zum MoRa hin.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sieht doch gut aus. Läuft das Teil schon? Was sagen die Temperaturen und der Durchfluss?
 
Nein, das dauert noch. Ich warte erstmal auf die Überwurfmuttern der Schnelltrenner. Die wurden leider nicht mitgeschickt.

Bis dahin versuche ich erstmal herauszufinden wie ich alles verkabeln muss.
 
Eine halbe Stunde FurMark ist durch, nichts ist explodiert. GPU ist bis auf 37° gestiegen und dann dort geblieben. Morgen wird die CPU getestet.

In Aquasuite werden 170l/h angezeigt (bei voller Drehzahl), Wassertemperatur habe ich noch nicht gefunden. Sollte der HF2 doch eigentlich auch können, oder?

Ich zucke allerdings noch bei jedem Gluckern etwas zusammen. :d
 
Pumpe auf 100% laufen lassen und mal hin und wieder den Mora schütteln, dann geht die Luft Recht schnell weg ;)
Der HF2 sollte Temperatur messen können,wie hast du den denn angeschlossen?
 
37°c ist richtig niedrig. bei wieviel verbrauch war das?
 
Ist die Frage ob es GPU oder Hotspot war, GPU bleibt bei mir auch so niedrig, ohne Mora ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
wie hoch ist denn das delta zur raumtemperatur?
 
Das GPU zu Hotspot Delta ist auf jeden Fall recht gut, was hast du da als WLP genommen?


Ich hoffe, du meinst damit Delta von Raum zu GPU und nicht Raum zu Wasser, oder?

KryoSheet.

Ich hoffe, du meinst damit Delta von Raum zu GPU und nicht Raum zu Wasser, oder?

Ja, zur Raumtemperatur.

Nach einer Stunde FurMark komme ich jetzt auf folgende Werte:

Pumpe 100%
Radiator-Fans 490rpm
Wasser 30°
GPU max. 39°
GPU-Hotspot max. 59°
 
GPU zu Hotspot schaut schon am oberen Rand von OK aus, außer die Karte ballert da 450W durch. Ist aber auch meckern auf großem Niveau, alles unter 70 °C ist top ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh