CPU Kühler für den 7800X3D

Thread Starter
Mitglied seit
02.11.2022
Beiträge
50
Hallo Leute :)

da bin ich mal wieder.

Mir geht es heute darum einen passenden P/L Kühler für den 7800X3D zu finden. Soweit ich weiß muss dort keine High End Variante verbaut
werden aber Irgendwie sind die die ich finde oft so riesig. Möchte eigentlich kein Luftkühler der so groß ist wie gefühlt mein ganzes Gehäuse
allerdings möchte ich auch keine 100 € dafür ausgeben daher dachte ich ich Frage mal euch ob Ihr vielleicht auch bei euch mal die Temp.
als Screenshot senden könnt und den dazugehörigen Lüfter. Egal ob AiO oder Tower.

hier was mir wichtig wäre:

- Schlichtes Design wenn möglich kein Silber
- keine Flugzeugturbine (Lautstärke)
- unter 80 €

Hatte hier an so etwa gedacht:

DeepCool Assassin IV

ID-Cooling SE-224-XTS Black

ID-Cooling Dashflow 240 Basic Black

Allerdings hab ich keine Ahnung ob die reichen würden.

Vielen Dank im Voraus
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich bin mit dem be quiet dark rock 4 sehr zufrieden in verbindung mit dem 7800x3d.

idle dreht der so mit ca. 400 u/min und load beim zocken ca. 700 u/min. temps load um die 65 grad, je nach game. das ganze super silent.
 
der assassin iv ist schlechter als der 3er.
 
Für die CPU reicht ein
aus. Gibts auch mit zwei Lüftern und RGB.
Eine AiO würde ich nicht verbauen, außer man will die Optik haben.
 
Für die CPU reicht ein
aus. Gibts auch mit zwei Lüftern und RGB.
Eine AiO würde ich nicht verbauen, außer man will die Optik haben.

Hab genau den Kühler bei einem 7800X3D verbaut.
Der reicht vollkommen. CPU wird sauber gekühlt und leise ist er auch noch.
 
Ich danke euch vielmals und sorry für die späte Rückmeldung. Mein Rechner hat den Geist aufgegeben :d

Wenn möglich hätte ich gern einen komplett schwarzen Kühler, da er zu meinem Innenleben des Pcs passe soll aber trotzdem schoneinmal vielen Dank an alle. Ich nehme gerne auch noch weitere Beispiele an um so mehr Input um so mehr Output :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh