CPU Kühler für i5 2400

Taboh

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
05.05.2012
Beiträge
38

Anhänge

  • Unbenannt-2.jpg
    Unbenannt-2.jpg
    215,8 KB · Aufrufe: 95
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

das ist ein mit Staub zugestopfter Scythe Mugen (wahrscheinlich 2) mit einem Slip Stream 120PWM.
Du kannst den Lüfter gegen fast jeden handelsüblichen 120er (120x120x25) tauschen, sofern die Halteklammern passen.
Ansonsten mit Kabelbindern oä befestigen, wenn du auf Optik weniger wert legst.
 
Zuletzt bearbeitet:
tip, nimm nen bequiet silent wings pwm, der macht die arbeit quasi lautlos.
 
Also der CPU-Kühler dreht sich nicht, sondern es ist der Lüfter.

Außerdem haben wir für solche Fragen ein eigenes Unterforum: Luftkühlung

Und dahin verschiebe ich dein Thread auch.
 
Den PC hast du anscheinend noch nie sauber gemacht oder? Schämst du dich garnicht? Warum sitzt der Lüfter hinten am Kühler? Was hat das für einen Sinn außer man möchte seine eigene Staubfarm im PC.
 
Hallo,

@ ro8otron
@ Nashdaq

jetzt fällt mir das wieder ein Danke

zugestaub ist er deshalb weil ich den noch nie Abgemacht habe, sondern nur mit Pinsel und Staubsauger gesäubert habe so gut es ging.

@ [W2k]Shadow
tip, nimm nen bequiet silent wings pwm, der macht die arbeit quasi lautlos.
genau diese habe ich als Gehäuselüfter, wusste garnicht das man die dafür benutzten kann.
Danke
das wäre denn dieser richtig ?
http://www.mindfactory.de/product_i...x25mm-1500-U-min-17-dB-A--schwarz_823121.html
wie soll denn den befestigen am Kühlkopper ???
Die Originalen Klammern passen doch garnicht mehr und mit Strapsbanb weis ich nicht wie ?


@ PitGST
Außerdem haben wir für solche Fragen ein eigenes Unterforum: Luftkühlung
Und dahin verschiebe ich dein Thread auch.
tschuldigung, das habe ich nicht gesehen und ich wollte dir keine Arbeit machen wegen verschieben.

@ Beelzebub1984
Den PC hast du anscheinend noch nie sauber gemacht oder?
normalerweise jedes halbe Jahr.
Schämst du dich garnicht?
naja sieht doch keiner :drool:

Warum sitzt der Lüfter hinten am Kühler?
Der Lüfter Blässt die Luft raus deshalb habe ich ihn nach hinten gesetzt, und oben im Gehäuse sitzt noch einer der auch rausblässt, unten und vorne blässt die Luft rein.

Gehäuse habe ich folgendes
Fractal Define R3, Black Pearl
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Danke nach sowas habe ich immer gesucht.

Dann sollte folgende Zeichnung für mich richtig sein
psu-bottom-03.png
nur dan nverstehe ich den Text nicht ganz
Im diesem Beispiel vertraut man z.B. auf ein Gehäuse mit Deckellüfter, vergisst jedoch die Unterstützung mit einer Absaughilfe auf der Rückseite. Die Luft muss zunächst einen Umweg nehmen und staut sich leicht hinter dem Kühler.
und wie soll man dann für folgendes abshilfe schaffen ?
und staut sich leicht hinter dem Kühler.
 
luefter hinten am auslass, der raus pustet.

hatte ich jahre so.
jetzt sitzt da n radiator :)
 
@taboh: Das liegt in der Natur der Sache, wenn man dort keinen Lüfter hat, der die Luft abführt. Sie mag sich zwar stauen, aber leicht und nicht in dem Maße, dass es so problematisch wäre wie in den anderen Bildern, die mit "falsch" gekennzeichnet sind. Dramatisch sollte das nicht sein, da dein Gehäuse an der Stelle ja immerhin offen ist und nicht geschlossen, was ungünstiger wäre.
 
Hallo,
alles klar der Lüfter ist gekauft und eingebaut in richtung raus aus dem Gehäuse, mit Original klemmen die ich hatte ging es ohne Probleme.
passt sogar besser als mit Original Lüfter ;)
 
Den PC hast du anscheinend noch nie sauber gemacht oder? Schämst du dich garnicht? Warum sitzt der Lüfter hinten am Kühler? Was hat das für einen Sinn außer man möchte seine eigene Staubfarm im PC.

ein bisschen übertrieben ist die Aussage ja schon. ich sag ja auch nicht du hast ne 780ti und 4770k und nur einen Arctic Freezer i30 als Kühler --> schämst du dich nicht.
Ist ja jedem selber überlassen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh