CPU Kühler für i5 in Xigmatek Asgard

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 97685
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 97685

Guest
Hallo,
ich suche einen leisen CPU Kühler für das obenstehende Gehäuse.
Das problemt ist, ich habe gehört es passen nicht alle Lüfter ins Gehäuse rein, da sie nur 15cm hoch sein Dürfen.
Welchen würdet ihr mir da emfehlen?
Wiegesagt er soll Leise sein, Kühlen muss er auch können^^
aber muss nicht extrem gut kühlen da ich mir einen i5 anschaffen will und der ja recht "cool" ist.
Achso, am liebsten bei Hardwareversand.de da ich da den ganzen PC bestellen werde.

Danke,

Leon

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
alternativ aufs (günstige) xigmatek midgard wechseln und da kannst definitiv jeden Kühler verbauen(prolimatech megahalems hatte ich selber da drinne)

Würde dir auch zum Midgard raten und den Prolimatech drauf

Zuletzt bearbeitet:
danke schonmal,
ich muss ja sagen der H50 sieht ganz interessant aus :d
Das ist doch imprinzip ein kleiner Radiator oder?
Wie siehts da mit der Lautstärke aus?
Weil laut sein sollte er auch nicht.^^
Genauso der Ninja 2, wie laut ist der?

Da gehen mehr als 15cm rein. Ein Scythe Kama Angle passt mit 160mm ohne Probleme rein. Nur kann man eben keine Lüfter mehr im Seitenteil verbauen. Macht aber auch nichts. Würde daher nen Groß Clockner, nen Mugen 2 oder nen Brocken nehmen. Zu groß ist besser als zu klein. Und wenns kompakt sein soll nen Xigmatek Balder.

Grüße

ok, ich lasse mich paralel auch in sachen wasserkühlung beraten, mal gucken was es wird :P
vllt eher wakü da der pc sehr leise sein sollte.

danke,

Leon

ok, ich lasse mich paralel auch in sachen wasserkühlung beraten, mal gucken was es wird :P
vllt eher wakü da der pc sehr leise sein sollte.

danke,

Leon

Die Luftkühler sind mittlerweile so gut, dass sie waküs in nichts mehr nachstehen(leistungs- und lautstärketechnisch). War vor nem Jahr selber passionierter Waküler (mora2,laing,ek supreme etc) und bereue den Umstieg auf luftkühlung definitiv nicht.
Dann lieber ein anderes case und nen guten Luftkühler nehmen und mit dem immernoch gesparten geld mit der freundin schick essen gehen ;)

Die Luftkühler sind mittlerweile so gut, dass sie waküs in nichts mehr nachstehen(leistungs- und lautstärketechnisch). War vor nem Jahr selber passionierter Waküler (mora2,laing,ek supreme etc) und bereue den Umstieg auf luftkühlung definitiv nicht.
Dann lieber ein anderes case und nen guten Luftkühler nehmen und mit dem immernoch gesparten geld mit der freundin schick essen gehen ;)

Die Temps sind schon noch etwas schlechter, siehe hier:

http://www.ocforums.com/showthread.php?t=618279

hmm, ich bin mir nicht so sicher, einerseits wird mir eine wakü kühlstens emfohlen, anderseits auch wieder die lukü...
was soll ich machen?^^
mir gehts in erster linie darum meinen PC 24/7 Laufen lassen zu können.
OC währe natürlich auch nicht schlecht :d

Ja der Preis... die wakü ist natürlich um einiges teurer...
ach, ich bin einfach unentschlossen^^

Wakü brauchst du nur bei extrem-oc.
Nimm einen Megahalems mit Scythe Slip Stream, Noiseblocker oder BeQuiet Silent Wings für insgesamt ~42€, dann bist du mehr als ausreichend bedient.

Megahalems

Gutscheine für Conrad:

- Kostenloser Versand : 020195-N8

- Gutschein im Wert von 7,50 Euro : 020895-AE

- Gutschein im Wert von 5 Euro: 020547-N8

Die 5 und 7.50€ Gutscheine lassen sich nicht kombinieren, probier einfach mal beide aus, einer davon geht noch.

Scythe Slip Stream 1200
Noiseblocker XL1

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh