CPU Kühler für P5E

Pringels

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
09.12.2007
Beiträge
5.213
Ort
EckTownCity
Moihoin

habe mir das Asus P5E gekauft und dazu den CPU Kühler von Zalman 9700 LED

leider musste ich feststellen, das der Kühler nicht auf das MoBo passt
die Heatpipes sind gross
und ich könnte den RAM nicht voll belegen
(ja, habe alles versucht
von A nach B und umgekehrt,
ohne entfernen der Heatpipes keine chance)

nun zu meiner Frage,
kann mir jemand nen schönen Kühler empfehlen der auch seine Arbeit macht ?

von der Höhe is kein problem
nur von der breite wird es schwierig
weil RAM und die Heatpipes sind im wege


thx for support
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit dem HR-01 und Ultra-120 Extreme von Thermalright sollte es auch keine Probleme geben. :)
 
Hi

ich kann dir den Scythe Ninja CU empfehlen. Habe ne Vollbestückung mit 8 GB Ram, das passt also. Die Montage ist zwar etwas schwierig auf dem P5E , aber er macht echt was her und hat mit den Lüfter @800 RPM eine sehr gute Kühlleistung.
 
Scythe Mugen normal/vollkupfer .. sehr gute kühlleistung , montage am besten nur MIT retention KIT .. einbau etwas kniffelig,beim P5E ,aber wer als Kind mit Lego gespielt hat bekommt das auch hin ;)

P.S. alle ram slots nutzbar :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh