[Kaufberatung] Cpu-Kühler für q6600

jack3ss

Urgestein
hi,

hab mir eine Aquaduct 360xt Mark II geholt, und möcht fragen welchen Cpu Kühler ich am besten für meinen Q6600 holen soll.

hab gelesen, dass die Kühler im endeffekt nicht mehr soo viel rausholen können bei den Temps,
aber welchen soll ich wählen?

im auge habe ich
Alphacool NexXxoS XP Sockel 775
EK Water Blocks EK-Supreme Acetal universal (oder den plexi)
Watercool HK CPU LGA775 Rev2.5

(die couplex xt di sind mir zu teuer ~~)
ihr könnt mir auch gerne einen ganz anderen empfehlen, aber das sind die kandidaten die ich aus verschiedenen threads immer wieder herausgelesen hab.
hab auch kein problem wenn´s n billiger ist :d

wahrscheinlich häng ich auch noch die graka (8800gts g92) dran, aber vorläufig nur den cpu
thx

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
von den 3en ist garantiert der supreme der beste und jedes grad, was man ohne rel. hohe unkosten nehmen kann, soll man nehmen.

oder Du schaust dich auf dem Marktplatz nach einem Cuplex um, es werden hier immer wider welche für ca. 50€ abwerts angeboten.

danke für die antworten.
also das heißt der duplex wäre schon noch besser, wenn ich ihn gebraucht bekomme^^

um wie viel grad sprechen wir da bei der performance in etwa? 1-2 oder 4-5?

danke für die antworten.
also das heißt der duplex wäre schon noch besser, wenn ich ihn gebraucht bekomme^^

um wie viel grad sprechen wir da bei der performance in etwa? 1-2 oder 4-5?

der Suprime und der Cuplex schenken sich nichts, vielleicht +/- 0,5 - 1°C
Der Cuplex ist halt vom Aussehen besser:)

na aufs aussehen geb ich da nix^^
dann bleibts beim supreme :d

sieht auch gut aus,
nur is mir der "neu" auch zu teuer^^
müsst ich auch irgendwo ergattern,
willst deinen loswerden? :d

Ich würde den nexxxos nehmen, ist ein recht stabiler Kühler zu einem humanen Preis.

Kommt ganz drauf an, wie sehr du OC'en willst. Für die 3,2GHz reicht ein Nexxxos XP vollkommen, da bringt ein teurerer nicht wirklich was.
Wenn du ein bisschen mehr rausholen willst macht der EK Supreme Sinn, der ist einer der besten Kühler, die es gibt, und vergleichsweise günstig. Der Durchfluss ist bei ihm auch wesentlich besser, was wiederum zu besseren Temps bei anderen Komponenten (Grafikkarte) führen würde.

Kommt ganz drauf an, wie sehr du OC'en willst. Für die 3,2GHz reicht ein Nexxxos XP vollkommen, da bringt ein teurerer nicht wirklich was.
Wenn du ein bisschen mehr rausholen willst macht der EK Supreme Sinn, der ist einer der besten Kühler, die es gibt, und vergleichsweise günstig. Der Durchfluss ist bei ihm auch wesentlich besser, was wiederum zu besseren Temps bei anderen Komponenten (Grafikkarte) führen würde.

wo steht das, das er einer der besten is ?

HWLuxx Printed, 6/2007 war es glaube ich mit dem Quadcore CPU Kühler Test.

Der Punkt ist das Du Idle so oder so kein Temp-Problem hast ... ein solches hast Du wenn nur unter Last ... damit ist das einzig interessante die Last.

Zum zweiten, wenn er unter Last reicht, reicht er Idle erst recht ... boah ey ...

Ob ich im Idle 48 oder 42°C habe ist mir z.B. relativ egal ... wenn ich dann aber wieder rumspiele mit 3.8&4Ghz dann interessieren mich 1-2°C unterschied bei Prime sehr wohl, weil sie doch das eine oder andere Mhz ausmachen.

Lg

Zuletzt bearbeitet:
wie warm werden denn eure CPU´s so unter last?

sagen wir mal mit 1,4V core

bedenkt ich habe nur eine passive WAKÜ

edit: hab ne eheim 1046 dazugeklemmt und hab so 5°C weniger :d die ZM pumpe is sehr lam glaub 150l/h

Zuletzt bearbeitet:
keiner irgendwelche temps?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh