CPU-Kühler für Ryzen 7700X bzw. Ryzen 9 7900X

Danke für die schnelle Rückmeldung.
In dem alten Ding waren schon zwei neue Systeme verbaut über die Jahre, nun soll das Dritte da rein. Es hat sich definitiv so einiges getan, da gebe ich dir Recht. Die Kabelführung ist auch so 'lala' bis nicht vorhanden. Da muss man schon gut selbst Hand anlegen und Kabel verstecken. Die Kühlleistung ist hingegen sehr gut, vor allem mit dem gigantischen Lüfter an der Seite.
Ich hatte tatsächlich kurzzeitig über einen Wechsel nachgedacht.. nur will ich ungern nochmal 300€ für ein neues Gehäuse ausgeben, wenn ich mit dem alten sehr zufrieden bin. Hatte auch befürchtet dass eine 120er AIO für die CPU nicht sinnig sein wird..

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kommt drauf an was du willst, gutes airflow und luftkühlung, AiO, Wakü...
Wieviele Laufwerke 2,5 und 3,5; optisches Laufwerk?

Also wenn ich mir die ganzen Tests vor Augen halte, dann finde ich das sich eine AiO nur lohnt wenn man das ganze als optische Aufwertung nutzen möchte.

Wobei das auch wieder Subjektives empfinden ist.

Es gibt aktuell so viele gute Luftkühler auf dem Markt die einfach sau stark, leise und günstig sind.

Der Thermalright Peerles Assasin 120 zum Beispiel. Super Leistung, Leise und sehr günstig.

Ich selbst hatte in der Vergangenheit eine Custom WaKü mit MoRa und Co.

Aktuell nutze ich einen kleinen Pure Rock 2 auf meinem i5 13600K und die Leistung passt. Ebenfalls super leise.

Außer man zockt nur Benchmarks...
Dann muss der Lüfter auch gerne mal über 1000 U/Min drehen.

Im Idle oder Gaming kratzt der mal grad so an der 70 grad Grenze.

Wichtig ist zu sagen das man viel mit gutem Case Airflow erreichen kann.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich hatte ausschließlich nach Big Towern geguckt.
Bin sehr offen für Vorschläge. Lass mal hören! :-)
Corsair 4000D / 5000D in der Airflow Variante 👍

Schau doch Mal bei Geizhals bei den Gehäusen.
Die haben sehr gute Filter, da bekommst du einen sehr schnellen Überblick über den Markt.

Wofür 3 hdds? Klingt sehr nach ineffizienter Langzeitberwertung nachdem ich vom kandalf gelesen habe 😅

Wofür 3 hdds? Klingt sehr nach ineffizienter Langzeitberwertung nachdem ich vom kandalf gelesen habe 😅
Massendatenspeicher. Die Älteste ist 3 oder 4 Jahre alt. Und das wird mit Abstand die älteste Hardware der ganzen Konfiguration sein, nebst Gehäuse versteht sich.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh