CPU Kühler für Sharkoon Rush microATX Tower

AND88

Semiprofi
Hi

ich suche einen CPU Kühler für den Sharkoon Rush
Geizhals Link
rush_case.jpg

grafik von http://www.sharkoon.de/html/produkte/pc_gehaeuse/rush_case/index.html

Ich würde gerne einen Kühler finden der da rein passt und womit es möglich ist einen AMD BE2300 passiv zu kühlen. Der BE2300 ist meine momentane Wahl des CPUs da er nur 45w hat, oder kennt wer einen besseren?)

Hat jemand erfahrungen mit dem Case? und kann mit weiterhelfen.

PS: ich weis nicht ob das hier ins Gehäuse forum oder doch hier her gehört

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat den gleichen Innenaufbau wie ein Aplus Blockbuster. Ohne Modifikation geht da nur ein Kühler bis maximal 77mm Höhe rein.

ah okay. das ist ja schon mal ein wort. jetz schau ich mir mal eben den aplus blockbuster an.

was meinst du mit modifikationen? kann man da teile wegschneiden? liegt da nicht direkt was im weg?

stimmt innerlich genau gleich, das ist ja sehr cool, aber von aussen finde ich den Sharkoon rush etwas schöner dafür hat der Rush halt keinen griff aber Okay.

Zuletzt bearbeitet:
die strebe über dem sockel müsste entfernt werden, dann kannst du einen ninja mini verbauen.
ich an deiner stell würde mich aber nach einem anderem gehäuse ala v350 umsehen.... ich hatte/habe selber das blockbuster und werde nicht wirklich glücklich damit.

also wenn du einen kleinen kühler suchst dann schau dir diesen hier mal an Scythe Shuriken der Kühler ist insgesamt nur 64 mm hoch und wiegt 355 Gramm, nur ist der leider noch nicht lieferbar.

die strebe über dem sockel müsste entfernt werden, dann kannst du einen ninja mini verbauen.
ich an deiner stell würde mich aber nach einem anderem gehäuse ala v350 umsehen.... ich hatte/habe selber das blockbuster und werde nicht wirklich glücklich damit.

mh okay das mit der strebe wäre ja zu verkraften solange das teil dann stabil bleibt.
aber der v350 kostet halt auch mal glatt das doppelte, und ich weiß nicht ob es mir das wert ist. was hat dir am blockbuster denn nicht gefallen?

willst du deinen verkaufen?

also wenn du einen kleinen kühler suchst dann schau dir diesen hier mal an Scythe Shuriken der Kühler ist insgesamt nur 64 mm hoch und wiegt 355 Gramm, nur ist der leider noch nicht lieferbar.

wow der würde sogar ohne mod reinpassen. danke

EDIT: kann mir jemand sagen wie hoch der kühler sein darf wenn ich die strebe wirklich entferne? ist der scythe ninja mini das größte was reingeht?

Zuletzt bearbeitet:
wow ein Xigmatek 1283 in dem winzigen ding.

ich glaub ich hol mir erst den tower und dann mess ich ob das wirklich passt. so ein riesen ding da drin wäre ja der hammer

Wieso soll der Shuriken noch nicht lieferbar sein!? Ich habe ihn seit mehr als 2 Monaten auf einem E7200@3Ghz.

Und er ist wirklich fantastisch, im Idle läuft der bei mir mit knapp 400U/min, auch bei Vollast bleibt er angenehm leise, es ist nur ein leichtes Rauschen hörbar (mein Netzteil läuft unter Last lauter durch die Wärme aus dem System...)!

In der aktuellen c't (15/2008 vom 07.07.08) ist gerade ein Test von Low-Profile-Kühlern, wo er als leisester Kühler hervorging. Dabei war die Kühlleistung für Dual-Cores mehr als ausreichend. Getestet wurde er dort aber nur auf Intel-CPUs, aber der geplante AMD dürfte wohl weniger Leistung aufnehmen als der E6750 aus dem Test.

Ich kann ihn uneingeschränkt empfehlen, für 25,- Euro bietet er eine wirklich überzeugende Leistung.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh