[Kaufberatung] CPU Kühler für's Barebone (max 77mm hoch)

Ashrok

Enthusiast
Hallo Leute,

Ich bin z.Zt. auf der Suche nach einem neuen CPU Kühler für meinen Q6600, der in einem Aplus Blockbuster läuft. Bauart bedingt passen hier leider nur Kühler mit einer maximal Höhe von 77mm rein. Habe mir also bei Caseking die vielversprechendsten raus gesucht und würde euch bitten mich zu beraten, welcher davon der beste wäre.
Dabei gilt: Kühlleistung > Lautstärke > Preis
Diese hab ich mir ausgeschaut:
Auras SLC-747 Cooler Master Hyper L3 LC-Power LC-CC93 CU Cosmo Cool
Scythe Shuriken XILENCE XilentBlade PRO Zalman CNPS 8700 LED
ZEROtherm CF900

Alles verlinkt.
Beim Xilence Xilentblade bin ich mir nicht sicher ob die angegebenen Maße evtl. nur für den Kühlkörper gelten, scheint mir vom Bild her so.
Von der Lautstärke her sollte der Shuriken vorne liegen, aber das ist für mich ja zweit-rangig.

Also dann, freue mich auf eure Antworten ;)

MfG,
Ashrok

PS: Modden möchte ich nicht, da ich sonst 2 von 3 Festplatten opfern müsste. :-[

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der Scythe wird hier der beste sein.
ich würde die strebe über dem CPU-sockel heraus flexen und einen Mini-Ninja verbauen.
deine platten sollten dann immernoch passen.

ps: nimm bitte die bilder raus oder lade sie bei einem alternativen hoster hoch, hotlinks sind hier nicht erlaubt.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, Bilder sind jetzt bei Imageshack, danke für den Hinweis.
Passen würden die Platten dann schon noch, ich mach mir nur Sorgen um die Stabilität, die werden die Strebe doch sicher nicht just 4 fun da verbaut haben oder?

ich denk das die strebe nicht viel sinn hat, klar dient sie zur stabilität aber du sollst ja auch nicht die ganze strebe raus nehmen.

im blockbuster thread haben viele user so einen umbau vorgenommen.

der zalman ist sehr performant aber auch extrem laut. ich sag mal ein q6600 ist eigentlich ungeeignet für nen barbone weil der einfach zu heftig heizt

bei der auswahl ist der xilence (überraschung) der performanteste. der shuriken ist schon an der grenze bei kleineren CPUs (freigabe AFAIK nur bis 65W), der rest ist murks/laut.
wenn du dir nen xilence zulegst, nimm K&M als versandhaus kriegste dort für nen knappen 10er billiger ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ja beim Xilence befürchte ich halt, das er zu hoch ist.
Aber wenn ich mir das überlege, die strebe weg zu machen, könnte ja auch der Xigmatek HDT-S1283 gehen, der sollte doch performant genug sein? Und dank 75mm dicke, sollte das doch passen, was meint ihr?
Hier mal ein Bild zur Veranschaulichung der Platzverhältnisse.
24022008076kl3.jpg

Würde ich dann zum NT zeigen lassen, sonst gehts nicht, aber das sollte ja nicht allzu schlimm sein oder?

den xigmatek wirst du nicht rein bekommen denke ich.
da wirst du mit den festplatten ärger bekommen.

wie gesagt, nimm den mini ninja wenn du basteln möchtest.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh