Cpu -Kühler + Gehäuselüfter gesucht

Karax

Banned
Winter und 55°c Idle...da geht doch was nicht mit rechten Dingen zu !:d
Demnach suche ich einen Cpu-Kühler, der mehr Power als mein AC hat, genauso leise ist (leiser wäre natürlich besser, is klar, ne? ) und max. 3-4 cm höher baut.
Zudem suche ich noch einen Gehäuselüfter (140mm ist Standard, oder?), der sehr leise ist; Leistung spielt dabei nur eine untergeordnete Rolle.
Sollte zusammen max. 30-35€ kosten.
Danke scho' mal :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was ist ein mabo?
"Wem das nicht genug Kühlung ist, der kann sich in die Front noch einen weiteren Lüfter einsetzen. Doch Vorsicht. NZXT warnt, dass die gebotene Tiefe gerade einmal 20mm beträgt. Wer einen 120mm Lüfter einsetzt, sollte darauf achten, dass dieser nicht dicker als 20mm ist. Das ist ein kleines Problem, denn die meisten 120mm Lüfter sind 25mm tief. Alternativ sind auch Bohrungen für einen 80mm Lüfter vorhanden, obwohl auch die gerne mit einer Tiefe von 25mm daherkommen. Wem das nicht genug Kühlung ist, der kann sich in die Front noch einen weiteren Lüfter einsetzen. Doch Vorsicht. NZXT warnt, dass die gebotene Tiefe gerade einmal 20mm beträgt. Wer einen 120mm Lüfter einsetzt, sollte darauf achten, dass dieser nicht dicker als 20mm ist. Das ist ein kleines Problem, denn die meisten 120mm Lüfter sind 25mm tief. Alternativ sind auch Bohrungen für einen 80mm Lüfter vorhanden, obwohl auch die gerne mit einer Tiefe von 25mm daherkommen."
- mugen 2
- scythe slip stream slim

Zuletzt bearbeitet:
Wie hoch geht die Temperatur denn wenn du ihn auslastet?

Vielleicht mal probieren neu zu montieren und dann gleich Wärmeleitpaste wie die MX-2 nehmen.

Willst du noch weiter übertakten?

Günstig und gut: Hardwareluxx - Preisvergleich Wobei es sich nicht lohnt von dem Freezer auf den Katana aufzurüsten.

Achso bei dir passt kein 140mm Lüfter nur 120mm.

Zuletzt bearbeitet:
Mabo=Mainboard=Motherboard
Der Mugen 2 alleine kostet ja schon 35€... :d
Ausgelastet kanpp an die 70°c, und das im Winter :fresse: Läuft er auf Default-Bios, sinds unter Last kanppe 55-60°c. Den Q9300 muss man halt prügeln... faule Cpu :d
Übertakten würde ich gerne noch etwas, wobei das Board ab FSB 450 blockt, d.h. max. wären 3,2 -3,3 Ghz drin - von daher würde es sich wahrscheinlich nicht lohnen, einen Lüfter à la Mugen 2 REv B. zu holen, oder?
Slipstream Slim liest sich gut; gäbe es vllt. noch vergleichbares Modell mit blauen Leds?`

Zuletzt bearbeitet:
Okay, is ja nich so tragisch. :)
Wie siehts dann mit dem Cpu-Kühler aus? Gibt's keinen guten(d.h. besser als der AC) für ~30€?!

naja, die fünf euro mehr sollte dir ein guter cpü-kühler wert sein und der mugen2 ist es auf jeden fall.

Sofern die beide gleich gut sind, dann ja ;) Auf's letzte Quäntchen Dezibel kommt's mir nicht an, dann liber 5€ sparen. Und die passen wirklich in mein Gehäuse? :d

Ja sind gleich gut und passen auch in dein Case, sofern du nicht das Modell mit dem Seitenfenster und dem Seitenlüfter hast, den müsstest du dann ausbauen oder nach außen verlegen.

ist der slip stream slim wirklich besser als der normale (im lieferumfang vom mugen)??
kann man den überhaupt mit den metallbügeln montieren??

der slip stream slim hat nur einen anderen anschluss.
ja, die löcher sind an den gleichen stellen.
sind schließlich beides sythe slip stream 120mm lüfter, nur dass es den slim in vier versch. max rpm versionen gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Ja sind gleich gut und passen auch in dein Case, sofern du nicht das Modell mit dem Seitenfenster und dem Seitenlüfter hast, den müsstest du dann ausbauen oder nach außen verlegen.

gut, das Modell hab ich :d Den Kühler kann ich aber abbauen, is eh "out of order".
Okay, wunderbar. Danke ! :)

aber der lüfter brauch doch eine gewisse dicke damit die montage mit den bügeln funktioniert...sonst fällt er doch einfach vom kühlkörper runter

klar, hast total recht. war in gedanken noch beim vga-kühler setsugen (2). sorry!

es sollte ein pwm-lüfter sein. die standard dicke beträgt 25mm. such dir einen guten aus und rauf damit.

es gibt übrigens mugen2 tests mit alternativen lüftern, z.b. von noctua

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh