CPU Kühler hat Widerstand?

Trice1001

Banned
Thread Starter
Mitglied seit
28.05.2006
Beiträge
2.537
Ort
Dortmund
Halöchen da meine Pumpe Kaput gegangen ist vor einiger zeit habe ich mir gedacht bevor meine Pumpe aus der RMA wieder kommt mache ich doch mal alles sauber und so.

Und da ist mir aufgefallen das ich beim Durch pusten des CPU Kühlers Ein starken Wieder stand habe....Den ich nichtmal beim Flachen Kühler meines DFI Briges habe.

Meine frage

Gibt es / ist es normal das Solche kühler auch starken wieder stand haben können oder ist er Verkalkt oder sowas? er war schonmal eine Sehr lange Zeit In betrieb.


mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, das muss jetzt sein:

Dein CPU-Kühler hat wieder Stand? Das ist doch gut, denn ohne Stand muss er ja ständig umgefallen sein. :d

Und zu deiner Frage: Mach den Kühler auf und guck rein, dann siehst du doch ob er verdreckt ist. Wenn nicht wird das wohl so in Ordnung gehen, falls doch mach ihn sauber.

Und nochmal auch für die anderen, die sowas immer verzapfen. Kalk in einer Wakü gibt es nicht, es sei denn man wohnt in nem Kalksteingebiet und ist dann auch noch so blöd sich Leitungswasser in die Wakü zu schütten.

Was glaubt ihr warum man destilliertes Wasser nimmt und was das ist?
 
Hab die anschlüsse mal abgemacht und der Boden ist komplet schwarz.
oO
Ich kann das weg kratzen mit dem Schraubenzieher....was ist denn das? wie bekomme ich das jetz weg?
 
aufmachen und erst mal versuchen mit zitronensaft/säure zu putzen ... wenn das net geht in essig legen -> aber die dichtungen raus machen!
 
ich behaupte mal das das das :-)fresse:) ist, wenn du alu und kupfer im kreislauf hast und keinen vernünftigen wasserzusatz der eine reaktion der beiden metalle verhindert. dadurch können ablagerungen entstehen. aber ob das schwarz is - ka^^
 
Hi,

Nein ich kann den Kühler nicht Öfnen.
Die ablagerungen sind nicht von mir da ich den Kühler Gebraucht gekauft hatte bei mir war er nur 2 Wochen in betrieb.

Also wie soll ich jetz weiter vorgehen?
 
was issn das für nen kühler den man net öffnen kann? :rolleyes:
 
Schwarz angelaufenes Kupfer kommt vom Betrieb mit Wasser ohne Korrosionsschutz oder eben nach sehr langem Betrieb in der selben Brühe. Die schwarze Schicht beeinträchtigt weder Kühlleistung noch den Durchfluss. Es könnte aber vielleicht was anderes im Kühler sein.

Den Kühler muss man auf kriegen, wie soll er den sonst hergestellt worden sein?

Kannst aber auch einfach mal Essig oder Zitronensäure ein paar Tage lang durchpumpen. Sollte eigentlich nichts passieren, normale Dichtungen können das ab, nur Plexi mag das nicht so gern.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja ... die 1Acooling teile sind eh bekannt dafür nen recht hoher widerstand zu haben.
 
zitronensaft/säure

oder noch besser: neuen kaufen ;)
 
warum?
weil er dreckig ist und einen etwas höheren widerstand hat?
den tipp verstehe ich nicht!

gruß klasse

weil der kühler für die leistung die er bringt einen viel zu hohen wiederstand hat.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh