[Kaufberatung] CPU Kühler im Fractal Design Node 304 für i5 4570

reqX

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
25.12.2003
Beiträge
2.455
Ort
Tr
Hey,

verwende zur Zeit den Boxed Kühler für meinen i5 4570 auf einem Zotac H87 in dem Node 304, Grafikkarte eine 280x. Als Gehäuselüfter habe ich einen 140mm Lüfter rückseitig mit 5V am laufen, was so im Allgemeinen schon recht leise ist. Allerdings stört mich das Surr-Geräusch vom Boxed Kühler, daher würde ich den jetzt gerne tauschen.

Die Platzknappheit schränkt die Auswahl ja ziemlich ein, Fractal Design gibt aber ja nur eine Maximalhöhe von 165mm an.

Hab ihr hier für Towerkühler iwelche Tips? Am idealsten wäre es natürlich, wenn ich die CPU quasi "passiv" kühle, da der Gehäuselüfter ja direkt anliegt in den meisten Fällen (Wenn 5V denn dann noch reichen). Primär ist die Lautstärke für mich, Temperatur ist mir prinzipiell egal.

Ein bisschen suchen hat ergeben, dass scheinbar
  • Alpenföhn Matterhorn Pure
  • Prolimatech Megahalems

in Frage kommen könnten.

Danke!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aber die passen doch niemals ins Gehäuse mit der annähernd quadratischen Form, oder?
 
Es passt sogar die normale Variante vom Macho rein, also Platz sollte nicht dein Problem sein.
 
Auch mit belegtem Pci Express Slot? Muss ich später mal ausmessen, weil selbst der Boxed Kühler nicht mehr arg viel Platz zur Grafikkarte hin hat.
 
Es passt sogar die normale Variante vom Macho rein, also Platz sollte nicht dein Problem sein.
Das Problem ist nicht das Gehäuse, sondern die CPU Socket Position vom Board..

@TE
wie hoch ist der ram? Normale höhe?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, keine besonderen Heatspreader.
Wegen der Sockelposition habe ich eigtl auch nur die Möglichkeit eines länglichen Kühlers, der dann mit der langen Seite parallel zur Graka steht.
Um genau zu sein die Crucial Ballistix Sport, also minimal höher als blanke Rams.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da bei caseking der Groß Clockner im Angebot ist - hat jemand ein kurzes Statement dazu? Läuft wohl im Endeffekt aufs selbe raus wie bei den anderen, oder?
Und ist wahrscheinlich mit der länglichen Form etwas besser passend.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh