CPU Kühler inkl. Pumpe für nCase M1

Had3s

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
26.08.2007
Beiträge
422
Hallo Zusammen

ich plane eine ähnlich Wasserkühlung wie in diesem Build zu bauen :

[Build Log] NCTEKM1 - NCASE M1 Dual Radiator Watercooling - Overclock.net - An Overclocking Community.

Eine seperate Pumpe wird in dem kleinen Gehäuse keinen Platz finden, daher wird im Build auch eine apogeedrive2 eingebaut.
Die Pumpe ist in Deutschland kaum zu bekommen, daher habe ich bei den AIO Waküs nachgesehen, welche eine variable Einbindung der Pumpe ermöglichen sollten und bin auf folgende gestoßen:

1.) Alphacool Eisbaer
2.) Fractal Design Kelvin
3.) SilverStone Tundra
4.) be quiet! Silent Loop
5.) Raijintek Triton

Ich denke Leistungsmäßig sollten es alle schaffen, nur welche ist eurer Meinung nach die leiseste, bzw. gibt es andere Vorschläge.

MFG Had3s
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Problem ist:

An keiner davon hast du lange Spaß, es ist und bleibt Billigkram.

Bzgl. des Baukastens:

Du weisst, dass du da wirklich viele Kompromisse eingehen musst? Das Teil wird weder leise, noch kühl, noch sonstiges sein, es fehlt einfach Platz. Und optisch ist es natürlich auch einfach nur zugebaut.
 
Ist die apogeedrive2 auch billigkram ?
Optik und Temperatur ist mir relativ egal.
Von der Lautstärke wird es trotzdem, denke ich, leiser als mit einer Luftkühlung.
Hast du alternativ den Vorschlag eines kleinen Gehäuses, dass mit Wasser zu kühlen ist ? Ich habe schon lange gesucht und diese Variante als relativ sinnvoll erachtet.
MFG Had3s
 
Ne, in der Apogee sitzt ne Laing DDC, also meine DDC müsste jetzt 10 Jahre alt sein, die sind schon ordentlich von der Quali her.

Wie klein ist denn klein und nicht zu groß?

PS: Wo soll denn eigentlich eine Mehrperformance zu Luft kommen, wenn die Fläche der Radiatoren nicht wirklich größer als bei Luft ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne. Das ApogeeDrive2 ist eine der besten Optionen...

Wir haben hier im Gehäuse Unterforum einen eigenen Ncase M1 Thread. Da sind auch ein paar Jungs dabei die sich an Wakü versucht haben... Eventuell kann man dir dort besser weiterhelfen als im Wakü Unterforum. Ist ja doch ne relativ spezielle Frage ;)
Ncase Thread: Das perfekte Gehäuse für ITX? NCASE M1 Projekt - Seite 57

Nur so am Rande: Das Ncase ist das genialste Gehäuse, das ich jemals besessen habe :d
 
Gabs für das Case nicht einen externen AGB an dem gut eine Pumpe anbringen kann?
 
Was für eine GPU hast? Willst du falls du eine GPU hast diese unter Luft lassen? Würde wenn schon, alles unter Wasser setzen. Was für eine CPU hast du? Wenn Intel dann als erstes Köpfen, das bringt schonmal je nach Modell 10-15°C bessere Temperaturen.

Du kannst im Ncase M1 z.B. folgendes machen:

Lösung von lestard81 wären ein 240mm und 120mm Radiator verbaut, samt DDC310 Pumpe + Aqualis DDC 100 AGB (hinten am 92mm Lüfter Platz) alles intern, CPU und GPU komplett unter Wasser.

Meine Variante aktuell ist eine DDC310 Pumpe + Bitspower DDC Mini Tank AGB vorne neben dem Netzteil:

clipboard01rnsu8.png


Wenn du nicht wie ich 16/10 Schlauch/Anschlüsse nimmst und etwas anders verlegst kannst du auch neben einem 240mm Radiator am Boden noch einen 120mm Radiator an der Seite unterbekommen, quasi 360er Kühlfläche.

Hatte es sogar mal geschafft zwei 240mm Radiatoren und DDC Pumpe + AGB und alles intern zu verbauen, ist aber nicht zu empfehlen, da extrem aufwändig: Dual 240er Radi Ncase M1 bin am Ende doch beim MoRa3 gelandet :fresse:
 
Ich habe an Hardware

einen I7-8700k und eine Gtx 1080ti
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh