Hallo,
ein Kumpel von mir hat folgendes Problem:
Sobald der PC bei Windows angemeldet ist, fahren die Lüfter und Grafikkarte auf 100% . Das Problem ist gestern das erste mal aufgetreten.
CPU-Auslastung: 1% 3,37 Ghz (Taskmanager) - 40°C
GPU-Auslastung: 0% - 30°C
Lüfterkurve Bios: Standard (auf Default gesetzt)
Folgendes Wurde versucht
- Windows neu installiert
- Mainboard Batterie für 5 Minuten raus und wieder rein
Hardware
Mainboard: B450M Pro-Vdh Max von MSI
CPU: Ryzen 5 2600
CPU-Kühler: Ryzen 5 5600X Stock-Kühler
RAM: 2x 8 GB G.Skill auf 2113 Mhz
GPU: Zotac GTX 970 4 GB
Er hat mir ein Video geschickt und die Lüfter drehen erst richtig auf, sobald er im Windows Ladescreen bzw. in Windows ist. Im BIOS war nichts. Darauf hin ging ich von einem Softwarefehler aus durch ein Programm, sodass ich ihn gebeten habe Windows zurück zusetzten. Da keine Besserung war, hab ich gegoogelt und bei einem hat die Batterie vom Mainboard raus/rein was gebracht.
Nun weiß ich gerade nicht weiter, an was es liegt. Die letzten zwei Wochen hat alles super funktioniert.
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
ein Kumpel von mir hat folgendes Problem:
Sobald der PC bei Windows angemeldet ist, fahren die Lüfter und Grafikkarte auf 100% . Das Problem ist gestern das erste mal aufgetreten.
CPU-Auslastung: 1% 3,37 Ghz (Taskmanager) - 40°C
GPU-Auslastung: 0% - 30°C
Lüfterkurve Bios: Standard (auf Default gesetzt)
Folgendes Wurde versucht
- Windows neu installiert
- Mainboard Batterie für 5 Minuten raus und wieder rein
Hardware
Mainboard: B450M Pro-Vdh Max von MSI
CPU: Ryzen 5 2600
CPU-Kühler: Ryzen 5 5600X Stock-Kühler
RAM: 2x 8 GB G.Skill auf 2113 Mhz
GPU: Zotac GTX 970 4 GB
Er hat mir ein Video geschickt und die Lüfter drehen erst richtig auf, sobald er im Windows Ladescreen bzw. in Windows ist. Im BIOS war nichts. Darauf hin ging ich von einem Softwarefehler aus durch ein Programm, sodass ich ihn gebeten habe Windows zurück zusetzten. Da keine Besserung war, hab ich gegoogelt und bei einem hat die Batterie vom Mainboard raus/rein was gebracht.
Nun weiß ich gerade nicht weiter, an was es liegt. Die letzten zwei Wochen hat alles super funktioniert.
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Zuletzt bearbeitet: