[Kaufberatung] CPU-Kühler, Netzteil und Gehäuse für HTPC

Das Problem ist ja, dass der Start eines PCs wie Volllast ist, da alle Komponenten teils erstmal enorme Mengen an Saft ziehen und die Kondis usw. laden. Da kanns also u.U. schon eng werden.

kann ich mir nur schwer vorstellen, da der pc ja einen fehlercode meldet und einfach weiterläuft aber eben nichts passiert.

wenn das nt beim start zu schwach wäre würde der pc nach 1-2 sekunden oder so einfach ausgehen.

aber du kannst ja einfach mal ein anderes (stärkeres) nt dranhängen und es mal probieren...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich werd mal schauen, was ich noch so an Netzteilen zu Hause rumliegen habe.
Das aus meinem alten Rechner kann ich shconmal nicht verwenden, da das nur 300 Watt hatte.

Wenns das nicht ist, dann schick ich die Grafikkarte mal ein.

Wenns das nicht ist, dann schick ich die Grafikkarte mal ein.

ja es wird dir in dem fall leidergottes nichts anderes übrigbleiben, du hast doch wirklich alles korrekt angeschlossen? (stromstecker in der graka, etc..., eventuell den p4(p8) stecker am mobo vergessen?)

mfg

Nope. Im Motherboard steckt alles, wie es soll.
Wo ich mir halt unsicher bin ist eben bei den 2 Stromanschlüssen der Grafikkarte. Es können 2 Kabel vom Netzteil angeschlossen werden, aber wenn ich es mit nur einem Kabel probiere oder komplett ohne Kabel, habe ich immernoch den gleichen Fehler.
Leider kann ich das auch erst heute Abend testen, da ich noch bis mindestens 15:00 auf der Arbeit festsitze.
Ich meld mich dann nachher nochmal wenn ich alles durchgeführt habe. Währenddessen versuch ich den Kundenservice von Bestseller-Computer zu erreichen. Hab direkt mal negative Kritik zum Kundenservice zu äußern -_-.

Edit: Bei der Grafikkarte weis ich auch nicht wie es stecken soll, da es nirgends beschrieben ist. Das letzte mal, als ich einen Rechner zusammengebaut habe war, als Graka's noch passiv gekühlt waren und keinen Strom (abgesehen vom Strom durch den AGP Slot) brauchten :p.
Man waren das schöne Zeiten :)

Zuletzt bearbeitet:
Wo ich mir halt unsicher bin ist eben bei den 2 Stromanschlüssen der Grafikkarte. Es können 2 Kabel vom Netzteil angeschlossen werden, aber wenn ich es mit nur einem Kabel probiere oder komplett ohne Kabel, habe ich immernoch den gleichen Fehler.

Edit: Bei der Grafikkarte weis ich auch nicht wie es stecken soll, da es nirgends beschrieben ist. Das letzte mal, als ich einen Rechner zusammengebaut habe war, als Graka's noch passiv gekühlt waren und keinen Strom (abgesehen vom Strom durch den AGP Slot) brauchten :p.
Man waren das schöne Zeiten :)

1. wenn der fehler mit und ohne stromstecker gleich ist dann lieg mMn ein defekt vor...

2. man kann die stecker nur richtig "stecken" da sie codiert sind ;)

mfg

Den Scheiß soll mal einer verstehen ey... Oh mann.
Ich komm von der Arbeit nach Hause, mach den PC an, und der läuft wie geschmiert.
Hab nochmal zur Sicherheit meine alte GeForce 6600GT ausgepackt und eingebaut. Mit der lief es auch einwandfrei. Danach nochmal die HD 4890 eingebaut, läuft immernoch ohne rumzuzicken. Das einzige Problem, was ich habe (was auch nicht so wirklich ein Problem darstellt, aber es ist trotzdem unschön):

Die Grafikkarte ist zwar dafür gedacht um Bilder / Videos / Spiele in 1080p wiederzugeben bzw. anzuzeigen. Liefert über das DVI-Kabel auch gestochen scharfe Bilder.

Nun hab ich den PC aber spaßeshalber mal an meinen 22" Monitor angeschlossen (nativ: 1680 x 1050), aber das Bild ist irgendwie unscharf.
Habe noch keine neuen Treiber aus dem Netz gesaugt, aber es sollte ja theoretisch auch mit den Treibern von der mitgelieferten CD scharfe Bilder zeigen. Tut das Ding nur leider nicht.

Werde die Grafikkarte aber noch weiter testen, bzw. beobachten ob sie auf Volllast läuft, oder nicht. Kann ja eigentlich nicht sein, dass sie am Anfang Terror gemacht hat und heute auf einmal gar nichts mehr damit ist.

Edit: Wo gibts denn aktuelle Treiber für die Karte?
Auf ati.de bzw ati.com find ich nur Treiber für die 4870 und 4870 x2.

Zuletzt bearbeitet:
gibts zu du hast etwas vergessen anzuschließen... ;) nene spaß beiseite.

schon komisch das ganze...

wegen dem schärfe problem, es gibt ja beu den monitoren eine taste für autoeinstellungen. schon probiert?

na dann viel spaß mit der 4890... ist ein nettes "kärtchen" :d

Jo, das mit der Schärfeeinstellung hab ich schon probiert... Wenn ich neue Treiber für das Ding finde, werd ich die mal installieren.
Wenn du mir sagen könntest, wo man offizielle ati Treiber für die Karte herbekommen kann, dann wäre ich dir sehr verbunden :).

Auf der ATI Seite find ich die nur bis 4870, danach erst ab 4870 x2.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh