CPU Kühler nur welcher ??

Knottertulpe

Neuling
hallo, hier mein sytem, das ca am dienstag geliefert wird.^^

LG Electronics GH22NS40 SATA schwarz bulk
G.Skill 4GB KIT PC3-12800U DDR3-1600 CL9 NQ-Serie
Xigmatek Asgard Midi Tower - black
AMD Phenom II X4 955 (C3) BE 4x3.20GHz AM3 Box125W
Samsung SpinPoint F3 500GB SATA II 16MB (HD502HJ)
Gigabyte GA-770TA-U3 Sockel AM3
Sapphire HD 5770 1024MB GDDR5 PCIe Lite Retail
COUGAR Netzteil Cougar 400

ich habe nur noch keinen cpu kühler, und weiß auch nicht welcher eine gute kühlleistung hat

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mugen 2
mit dem großen Nachteil, daß für die Montage das komplette Board wieder ausgebaut werden muß :(

In deinem Fall wäre die große blaue Blocke "angebrachter" ;) - kann man auch nicht als "schlechter" bezeichnen,
nur minimaler Unterschied zum Mugen

Zuletzt bearbeitet:
wäre aber der mugen 2 besser ?
ja das passt doch wenn ich alles aufeinmal einbaue. das netzteil muss ich ja nicht zuerst einbauen.
so geht das doch dann oder nicht,
passt das auch in mein gehäuse rein ??

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:03 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:01 ----------

der mugen 2 von der kühlleistung besser ?

Der Mugen ist geschätze 1-2% "besser", ergo kein nenneswerter Unterschied ;)

Ich könnte dir den Clockner empfehlen - ich finde der hat 'ne super Kühlleistung!

Habe meinen 945 manchmal auf knapp 3,7 Ghz und dort wird er unter normalen Programmen und Spielen nur knapp 40° und im Idle ca. 34° warm.

Unten noch ein Bild für dich wegen der Größe.

ja passt der EKL auch in meine gehäuse ??
will net einen kühler kaufen der zu groß ist ^^

passt der mugen 2 in mein gehäuse ( Xigmatek Asgard Midi Tower - black )
nicht das sich da die rams oder so damit blokieren.

Probleme beim Ram hängen vom Mainboard ab, nicht vom Gehäuse.

Ich hab den Großclockner Blue Edition. Ist soweit gut, Montage auch sehr einfach. Allerdings fiepte der Lüfter im PWM-Betrieb bei unter 1000rpm. Über die mitgelieferte Lüftersteuerung gings, war mir aber zu unpraktisch und mir gefiel das blaue leuchten eh nicht, hab ihn dann gegen nen Scythe S-Flex 800rpm getauscht und der hält meine CPU beim zocken bei ~45°C und ist dabei nicht zu hören.

Die Rams sehen auf dem Geizhals-Bild auch nicht größer aus als normale, sollte kein Problem sein, auch beim Mugen nicht.

Wie mein Vorredner schon sagte das mit den Mugen 2 hängt von Mainboard ab.
Man kann jedoch den Kühler umdrehen so das er nicht mehr Blockiert.
Aufjedenfall würd ich mir einen anderen Lüfter kaufen den der ist ziemlich laut.
Mein Mugen hält sogar einen Übertakteten Q6600 im Zaune.
Meiner erreicht gerade 65° mit 1.55Vcore das ist schon was aber auch nur weil ich einen S-Flex drauf habe.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh