Hallo zusammen,
derzeit stelle ich mir ein System zusammen, welches folgende (feststehende, indiskutable) Komponenten beinhalten soll:
- CPU: Ryzen 1800x
- Grafik: GeForce 1080 Ti
- 32 GB RAM (genauer Typ bislang nicht bekannt)
- Gehäuse: Cougar QBX
Das Gehäuse gibt folgende Spezifikationen vor:
- Maximale Grafikkartenlänge: 350 mm
- Maximale CPU-Kühler-Höhe: 105 mm
- Maximale Netzteillänge: 140 mm
Als Kühler habe ich nun den Noctua NH-L12S herausgesucht
Zitat: "Zugleich ist der NH-L12S hochflexibel: Wird der Lüfter oberhalb der Kühlrippen montiert, unterstützt der Kühler RAM Module mit einer Bauhöhe von bis zu 48mm."
Gibt es Alternativen zum. Oben genannten Kühler bei einer max Bauhöhe von 105mm?
Welche Gehäusebelüftung würdet ihr mir empfehlen (welche Lüfter, wo installiert)? Leider bin ich da kein Experte.
Übertakten möchte ich nicht. Mein Einsatzgebiet wird Bildbearbeitung und Videorendering sein. Ggfs. hier und da ein bisschen CAD und CFD Simulationen.
Danke und LG
derzeit stelle ich mir ein System zusammen, welches folgende (feststehende, indiskutable) Komponenten beinhalten soll:
- CPU: Ryzen 1800x
- Grafik: GeForce 1080 Ti
- 32 GB RAM (genauer Typ bislang nicht bekannt)
- Gehäuse: Cougar QBX
Das Gehäuse gibt folgende Spezifikationen vor:
- Maximale Grafikkartenlänge: 350 mm
- Maximale CPU-Kühler-Höhe: 105 mm
- Maximale Netzteillänge: 140 mm
Als Kühler habe ich nun den Noctua NH-L12S herausgesucht
Zitat: "Zugleich ist der NH-L12S hochflexibel: Wird der Lüfter oberhalb der Kühlrippen montiert, unterstützt der Kühler RAM Module mit einer Bauhöhe von bis zu 48mm."
Gibt es Alternativen zum. Oben genannten Kühler bei einer max Bauhöhe von 105mm?
Welche Gehäusebelüftung würdet ihr mir empfehlen (welche Lüfter, wo installiert)? Leider bin ich da kein Experte.
Übertakten möchte ich nicht. Mein Einsatzgebiet wird Bildbearbeitung und Videorendering sein. Ggfs. hier und da ein bisschen CAD und CFD Simulationen.
Danke und LG
Zuletzt bearbeitet: