CPU Kühler setzt bei start kurz aus..

Vittek

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
30.08.2004
Beiträge
38
Moin
Also hab ein kleines Problem und zwar wenn ich meinen PC starte, nach längerer pause (ca 8h) stellt der CPU kühler kurz nach dem speichertest (Also kurz nachdem das bios eingelesen wurde) kurz ab, und zwar ca ne Minute bis Windows hochgefahren ist.
Da währenddesen auch der alarm vom mobo losgeht bis der Kühler wieder läuft denk ich mal das das nicht normal ist.

Hat wer ne idee?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
vielleiocht ist das ja ein thermogeregelter lüfter?

dann kannst du getrost deine lüftersteuerung ausschalten
 
Oder die Steuerung vom Mainboard, gibts auch. Oder du schaltest den MoBo-Alarm ab. Ist so erstmal nichts tragisches, denke ich :).
 
Jo wo schalte ich denn eines von beidem ab im BIOS? :)
Der Alarm nervt schon, klingt wie ein Bombenalarm.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh