Welche Wärmeleitpaste für CPU?

Oh? Ein Laborwissenschaftler? Das verlinkte Video zeigt die Tendenz, je nach "Form" des Auftrags. Da ist nichts "so lala" dran. Man wählt die Methode die einem anschließend am besten zusagte und fertig.
Trollst du?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Heißt das nicht KryoSheet?

Seelenverwandter? Wollte die gleiche Frage stellen, Hab aber diesmal doch noch davon abgesehen und bin sachlich drauf eingegangen. Tja... Den Mutigen gehört die Welt (y) :censored:
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ich hab einfach das cryosheet genommen und matsche nicht mehr mit Paste rum

Hm wäre auch ne Überlegung wert, sind die besser oder einfach nur eine Überlegung wert wegen kein rum geschmiere mehr?
 
Die sind zu allermeist schlechter. Es ist nur weniger Arbeit/Sauerei damit. Imho eher unwichtig, wenn man nur alle paar Jahren dran will. Oder nicht etwas produziert wo das eh ausreicht und dafür ordentlich Produktionszeit spart (da kommt das auch eigentlich her). Daheim+Hobby stellt man sich die Prioritäten meist anders...
 
Dann wiederhole ich mich mal: es ist völlig egal was dich irgendwelche videos, wo irgendwelche leute mit plexiglas auf der cpu rumdrücken, glauben machen wollen, was die beste und einzige methode ist. Am ende ist der druck des kühlers um ein vielfaches höher, was dazu führt dass die wlp über den ganzen hs verteilt wird. Der einzige fehler den man dabei machen kann, ist zu wenig paste.
Das hat nichts mit laborwissenschaft und getrolle zu tun, sondern ist lediglich der gesunde menschenverstand aus so einer simplen sache keine pseudoelitäre möchtegernwissenschaft zu machen.

Kryosheet performt nachweislich gleich wie handelsübliche paste btw.
 
Hui, Raketenwissenschaft 🥸

Paste kaufen (irgendeine, z.B. MX6), auftragen (egal wie!), Kühler montieren, fertig 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm wäre auch ne Überlegung wert, sind die besser oder einfach nur eine Überlegung wert wegen kein rum geschmiere mehr?
die dinger sind super labil. ich hatte mal eins der ersten gen (vor 3 jahren). ist mir beim herausnehmen schon halb zerfallen
Beitrag automatisch zusammengeführt:

ich verstreiche selbst weil ich dann nicht aufpassen muss dass der kühler wirklich kerzengerade draufgesetzt wird. sonst schiebst du die suppe etwas in eine richtung.
 
die dinger sind super labil. ich hatte mal eins der ersten gen (vor 3 jahren). ist mir beim herausnehmen schon halb zerfallen
Beitrag automatisch zusammengeführt:

ich verstreiche selbst weil ich dann nicht aufpassen muss dass der kühler wirklich kerzengerade draufgesetzt wird. sonst schiebst du die suppe etwas in eine richtung.

Ah ok, ja dann bleibe ich bei der Paste.

Hui, Raketenwissenschaft 🥸

Paste kaufen (irgendeine, z.B. MX6), auftragen (egal wie!), Kühler montieren, fertig 😉

Ich bitte zutiefst im Entschuldigung das ich mich informiert habe und auf Nummer sicher gehen will, nicht durch eine Unachtsamkeit mein 2,5k System zu Schrotten. Ich bin da halt lieber zu vorsichtig als zu wenig, so dicke habe ich es denn leider nicht.
 
Ich bitte zutiefst im Entschuldigung das ich mich informiert habe und auf Nummer sicher gehen will, nicht durch eine Unachtsamkeit mein 2,5k System zu Schrotten. Ich bin da halt lieber zu vorsichtig als zu wenig, so dicke habe ich es denn leider nicht.
Das ging nicht gegen Dich, sondern um die allgemeine Diskussion hier.

Ob das System 500€ oder 5k€ kostet spielt doch keine Rolle.

Hier gehts um den simplen Kauf und Auftrag von WLP :shot: (man kanns auch übertreiben)

Für alle dies noch sicherer haben wollen:
 
Naja sehe ich anders, sollte doch was passieren, auch wenn, wie ich jetzt gelernt habe, es sehr unwahrscheinlich ist, spielt es durchaus eine Rolle wie viel Geld der gekostet hat, aber egal, ich bedanke für mich für die ganzen hilfreichen Antworten. Kann geschlossen werden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh